Jump to content

Ton bei Menü-Einblendung deaktivieren

Rob1982

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich habe mir eine externe Soundkarte für meinen Laptop zugelegt. (Creative X-Fi Surround)

Seitdem kommt in unregelmäßigen Abständen ein"Knacken", wenn ich das Video-Menü oder z.B. das MiniEPG aufrufe.

Davon abgesehen funktioniert alles wie gewünscht.

Kann ich das Audiofeedback beim Aufrufen der Menüs deaktivieren, oder besser, kann ich den Grund hierfür irgendwie eliminieren?

support.zip

Edited by Rob1982
Posted
Hallo,

ich habe mir eine externe Soundkarte für meinen Laptop zugelegt. (Creative X-Fi Surround)

Seitdem kommt in unregelmäßigen Abständen ein"Knacken", wenn ich das Video-Menü oder z.B. das MiniEPG aufrufe.

Davon abgesehen funktioniert alles wie gewünscht.

Kann ich das Audiofeedback beim Aufrufen der Menüs deaktivieren, oder besser, kann ich den Grund hierfür irgendwie eliminieren?

Welchen Skin benutzt du?

Es sollte genügend die Sounddateien in .../DVBViewer/osdskin/(deinskin)/sounds zu löschen, sofern vorhanden.

Posted

Ich glaube eher, dass er unter einem Treiberproblem von Creative leidet... das hatte ich leider auch lange Zeit, geholfen hat da nur eine neue Soundkarte (ja, wieder Creative, obwohl ich sehr lange mit mir gehadert hab... aber für Spiele taugt die einfach immer noch am besten).

Posted
Welchen Skin benutzt du?

Es sollte genügend die Sounddateien in .../DVBViewer/osdskin/(deinskin)/sounds zu löschen, sofern vorhanden.

Concinnity 3D, den "Sounds"-Ordner gibt es leider nicht.

@Moses: Du hast wahrscheinlich recht, aber das ist das einzige Problem, dass ich mit der neuen Karte habe und daher hatte ich gehofft, die Sounds irgendwie deaktivieren zu können.