Jump to content

Untertiteleinstellungen senderweise einstellbar machen

martin91

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

der DVBViewer ist wirklich spitze verglichen mit fast allen anderen DVB-Programmen. Eine Funktion vermisse ich allerdings noch:

Da ich bei deutschsprachigen Sendern (z.B. ZDF) nie Untertitel angezeigt bekommen möchte, bei englischsprachigen Sendern jedoch immer, fände ich es toll, wenn man einstellen könnte auf welchen Sendern der Untertitel standardmäßig immer angezeigt werden soll und auf welchen nicht.

Momentan habe ich es so eingestellt, dass die Untertitel immer angzeigt werden, wenn ich dann mal ZDF oder einen anderen Sender, der DVB-Subtitles mitsendet anschaue deaktiviere ich diese dann halt jedes mal manuell.

Und noch ein Vorschlag: DVBViewer für Linux. Ja ich weis, dass das viel Arbeit wäre und Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis stehen.... Kaffeine ist immerhin auch ganz brauchbar, der DVBViewer ist trotzdem noch meilenweit voraus in Bedienung und Konfigurierbarkeit. War für mich aufjedenfall grund genug den Aufnahmen-PC wieder auf Windows umzustellen. Der eigentliche PC bleibt natürlich bei Linux :-).

Gruß,

martin91

Edited by martin91
Posted

Also ich weiss völlig unpassend und was weiss ich, aber hier spiele ich wirklich mal meine Admin karte aus :):(

Das zitat von Griga ist Gold wert:

Der DVBViewer ist weder Bier noch Apfelsaft, sondern ein vierdimensionales Überraschungsei :bye: Was er Kunden für die 15 Euro, die sie bereits bezahlt haben, in ein oder zwei Jahren zusätzlich bieten wird, weiß noch keiner...

Insgesamt finde ich den von hdv verlinkten thread mehr als unterhaltsam (und wie man merkt gibt es keine regulierende Marketing abteilung sonst hätte man mir hier schon längst den schnabel zugetackert B);) ), aber ich fürchte dem normalen Nutzer dürfte sich die Komik des ganzen etwas entziehen... ;)

Posted

Habe vorher schon die SuFu benutzt und den Thread auch überflogen, wollte jedoch trotzdem nochmal nebenbei zum Ausdruck bringen, dass ich die Forderung nicht für unsinnig halte (auch wenn das Nutzen/Aufwand-Verhältnis die Realisierung dieser nicht zulässt).

4 jahre linux haben mich geheilt.

Ab dem Moment indem man das gelesen hatte dürfte wohl jedem klar gewesen sein wie der Thread weiterverlief.

Wir kommen dann nach, wenn linux tatsächlich einfach zu bedienen ist :bye:

Warum sehe ich im Membersbereich dann noch keinen Downloadlink? Mit der richtigen Hardware ist ein Linux +Software (z.B. Ubuntu) schneller und einfacher installiert als ein Windows mit Software. Das selbige gilt auch für Bedienung, man braucht nichtmal einen Virenscanner und muss sich nicht vor dem Betriebssystemhersteller schützen... Das einzige was Linux meines erachtens noch wirklich hindert sind einige schlecht funktionierende properitäre Dinge wie z.B. dass der Dokumentenaustausch mit MS Office nicht reibungslos klappt und das z.B. Adobe sich nicht die Mühe gibt eine richtig gute Flashversion zu entwickeln (am besten natürlich quelloffen), ebenfalls die teilweise schlechten properitären Treiber. Das in der Verbindung mit der Tatsache, dass es den DVBViewer (und andere gute Software ;-)) nicht für Linux gibt verhindert die wirklich problemlose Nutzung von Linux. Die teilweise existierenden Streitereien im Linuxlager selbst sind natürlich auch nicht gerade zu einer einfacheren Nutzung von Linux zuträglich.

Wem ist also Schuld zuzuschieben?

z.B. den Leuten, die die Verantwortung für den DVBViewer tragen? Nein, nicht wirklich.Wenn der Aufwand und der Nutzen in keinem sinnvollen Verhältnis steht ist es nicht eure Pflicht Linux attraktiver zu machen.

Eher schon bei MS, weil sie durch Bestechung und anderer unschöner Methoden versuchen ihre marktbeherrschende Stellung weiter aufrecht zu erhalten. Wobei auch von seiten der Politik schon längst die Nutzung offener Standards vorgeschrieben werden sollte.

---------------------------------

Aber eigentlich ging es mir bei dem Eröffnen diese Threads nicht um Linux, sondern um die Untertitel. Ja, wirklich!