chrgeb Posted January 11, 2009 Posted January 11, 2009 Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit dem DVBViewer aufgezeichnete MPEG-Dateien auf meinem DVD-Player abzuspielen versuche (egal ob via USB-Stick oder DVD-R), ruckelt die Aufnahme entweder oder wird gar nicht erst abgespielt. Das gleiche Problem besteht bei einem gerade neu gekauften DVD-Festplattenrekorder. Dagegen funktionieren mit PowerCinema erstellte Dateien einwandfrei. Ich habe auch versucht, die MPEGs mit dem TS-Player in MPEGs mit geringerer Paketgröße zu konvertieren. Außerdem habe ich sie mit ProjectX demuxt und anschließend mit TMPGEnc wieder gemuxt, aber nichts davon hat funktioniert. Jetzt wäre ich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. (Natürlich könnte es auch sein, dass ich bei den erwähnten Versuchen Fehler gemacht habe, weil ich davon keine Ahnung habe.) TV-Karte: Hauppauge WinTV Nova S 2 Mainboard: Asus P4GPL-X GraKa: Nvidia Geforce 7600 GT, ForceWare-Version 175.19. support.zip Quote
Derrick Posted January 11, 2009 Posted January 11, 2009 Dann ist dein player anscheinend etwas wählerisch und frisst kein raw mpeg. Hast du es auch mit einem authoring tool versucht, um eine standardkonforme dvd zu erstellen und mit den richtigen einstellungen zu brennen? Quote
chrgeb Posted January 12, 2009 Author Posted January 12, 2009 Da ich gar nicht weiß, was ein Authoring-Tool ist, werde ich beim DVD-Erstellen wohl irgendetwas falsch gemacht haben. ^^ Allerdings habe ich es hauptsächlich mit dem USB-Stick versucht, wo man ja (hoffentlich) nur die Dateien von A nach B schieben muss und nicht viel falsch machen kann. Mein DVD-Player ist der DVP 5160 von Philips. Quote
Moses Posted January 12, 2009 Posted January 12, 2009 Vielleicht mal folgendes versuchen: ProjectX zum demuxen, dann mit Cuttermaran ggf. schneiden und dann mit ifoEdit in eine DVD Struktur packen. Ansonsten vielleicht auch mal als TS aufnehmen und die PAT anpassen lassen (Optionen->Aufnahme im DVBViewer). Quote
Recommended Posts