Jump to content

Windows 7 mit Skystar 2 von Technisat

Micha66

Recommended Posts

Posted

Hi, ich habe eine Skystar 2 von Technisat.

Bei mir funkrionieren nur die BDA Treiber. Leider finde ich aber dann nicht alle Sender (Astra 19,2 E)!

Wenn ich eine vollständige Senderliste übertrage, zeigt er bei den Kanälen (die er vorher nicht gefunden hat) kein Signal an.

Sehr komisch. Hat jemand eine Idee wo das herkommen kann? liegt das eventuell an den BDA Treibern?

Die normale Installation von Technisat läuft leider nicht, so dass ich nur die BDA Treiber nehmen kann.

Ach ja, ich verwende die 32 bit Version von Windows 7 Beta 1!

By Micha

Posted

hey micha,

ich konnte auch nur die BDA treiber installieren. Soweit funktioniert die vom DVBViewer mitgelieferte Astra Kanalliste. Ich habe aber das Problem, dass ich erst den Typ des Senders (TV/Radio) ändern muss, damit ich ein Signal bekomme. Bsp: mit ProSieben gestartet muss ich erst zB auf sunshine live umschalten und dann hab ich überall ein Signal. Aber unter 7 guck ich eh nicht fern, da irgendwie das Seitenverhältnis nicht beachtet wird und das Bild passend zur Fenstergröße gestreckt wird.

gruß

marcel

• 4 months later...
Posted

Hallo.

Gibt es da schon was anderes als die BDA Treiber?

Oder funktioniert das jetzt ohne Probleme?

Posted

Von den BDA_treibern wird i.a. bei der SS2 abgeraten. Für die WDM-treiber braucht man allerdings auch die technisat-software, die auf der CD ist oder von technisat runter zu laden ist. Also BDA entfernen und und die software installieren und notfalls händisch den richtigen treiber installieren.

Posted (edited)

WDM sind die ganz normalen, oder?

So muss ich das ja auch bei Vista machen.

Treiber installieren, DVBViewer TE installieren, dann kann ich TE wieder deinstallieren und die Pro Version installieren.

Sonst wird die Karte garnicht erst von der Pro erkannt.

Wenn ich die gleiche Reihenfolge bei Win7 mache, dann kommt die Meldung, dass die Treiber nicht richtig installiert wurden.

Edited by Payback