Jump to content

VCDMount/Bildflimmern/Standby

chive200

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich komme gleich zu meinen Fragen ohne groß drumrum zureden ;)

Frage Nr.1:

- Das TV-Bild flimmert am unteren und oberen Ende je nach Sender sehr bis weniger stark, gibts dafür eine Lösung?

Frage Nr.2:

- Möchte VirtualCloneDrive anstelle von DaemonTools zum mounten von Images benutzen

- Nachdem der Pfad zur VCDMount.exe, das Laufwerk und die Laufwerksnummer gewählt (im Beispiel 0) sind kommt folgende Fehlermeldung:

- "Can't mount 0!", kurz darauf "Can't mount 0, Imagepfad!"

- Vollzugriff auf Programmordner und Images ist gegeben (Vista), im normalen Betrieb funktioniert das Image mounten auch

- DaemonTools zeigt beim mounten lediglich "Image wird ausgeworfen.." an, anstatt es "einzulegen"

Frage Nr.3:

- Muss ich, wenn ja welche, irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit DVBViewer automatisch aus dem Standby hochfährt und seine Aufgabe tut, wenn z.B. eine Aufnahme ansteht, die ich vorher im EPG-Fenster markiert habe?

- Versetzt sich das System danach direkt wieder in den Standby?

Frage Nr.4:

- Wenn der PC mittels Fernbedienung aus dem Standby geweckt wird, zeigt er nur schwarzes Bild, bis ich einen Sender wähle. Gibt es eine Möglichkeit, das automatisch der zuletzt eingeschaltete Sender gewählt wird?

Grüße,

chive200

Edited by chive200
Posted

Die support.zip werde ich später nachtragen, habe momentan kein Zugriff auf den HTPC und wollte mich aber schon vornerein erkundigen, ob es auch ohne support.zip Lösungsansätze bekannt sind. Was ich noch vergessen zu erwähnen habe, ist, dass nach längerem Standby folgende Fehlermeldung angezeigt wird, wenn man einen Sender wählen möchte: "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!" Erst nach einziger Zeit ist wieder ein Signal gegeben.

Der edit-Button wird bei mir nicht angezeigt!

Grüße,

chive200

Posted (edited)

Hab die support.zip hochgeladen! Weitere Daten:

TV-Karte: KNC-One TV Station DVB-C, BDA-Treiber v1.9.0414.1

Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H

Grafikkarte: HD3200 onboard, ATi Catalyst 8.12

Hoffentlich findet jemand ne Lösung für die Probleme, besonders das Bildflimmern strengt an :)

Grüße,

chive200

edit:

Habe noch was entdeckt, was mich stört: Das Bildverhältnis. Das Bild wird automatisch auf Vollbild gezogen, hätte aber gerne das normale 16:9, also schwarze Balken. Das Bild wirkt nämlich ein wenig unscharf.

support.zip

Edited by chive200
Posted

Hat niemand ne Antwort? Bin bestimmt nicht der einzige mit dem Problem.

*push*