Jump to content

4 LNBs (Astra, Hotbird, Sirius2, Amos1) prob.


Recommended Posts

moin,

 

Verwende eine TT-budget 3200 S2, BDA treiber Vr. 5.0.0.19, Win. Vista,

GigaByte GA-MA74GM-S2H mit einem AMD 740G Chipsatz

ATI Radeon HD2100 support.zip

 

Folgendes Problem: habe 4 LNBs dran hängen 1.Astra, 2.Hotbird, 3.Sirius2, 4.Amos1

also im DVBViewer hab ich die LNBs unter DiseqC 1. Pos.A/Opt.A, 2. Pos.B/Opt.A, 3. Pos.A/Opt.B und 4. Pos.B/Opt.B eingerichtet

unter Sendersuchlauf. Begine dann mim Bereichscannen letzendlich werden zu jedem einzelnen Satelit kanäle gefunden, Astra funzt zBsp. auch

ohne Suchlauf einwandfrei nur bei den anderen 3 Satelliten werden bei weitem nicht alle Sender gefunden die ich aufm receiver empfange.

wollt eigentlich für meine Schwiegereltern russische Kanäle einstellen die es eigentlich auf Hotbird, Sirius und Amos in überfluß geben sollte

krieg aber nichts dergleichen rein : (

 

Könnt mir da bitte jemand behilflich sein vllt hab ich ja irgendwelche versteckten einstellungen nicht gefunden oder gibets da nen

plugin extra für sachen ausm Osten.

 

danke schon mal

mfg

Link to comment
nur bei den anderen 3 Satelliten werden bei weitem nicht alle Sender gefunden die ich aufm receiver empfange.

Konzentrieren wir uns erst mal auf Hotbird. Probiere es mit dem spezialisierten Scanner TransEdit (Download im Mitgliederbereich). Verwende die mitgelieferte Transponderliste - beachte dabei die Installationsanweisungen.

 

Falls TransEdit ebenfalls lückenhafte Scanergebnisse bringt, versuche herauszufinden, ob ein Muster erkennbar ist, z.B. alle Sender im Highband fehlen (Frequenz > 11700 MHz), oder alle Sender mit horizontaler Polarisation.

 

TransEdit wirst du für Sirius und Amos ohnehin brauchen, um aktuelle Transponderlisten zu erzeugen - ich glaube kaum, dass die mit dem DVBViewer gelieferten auf dem neuesten Stand sind.

Link to comment
  • 3 months later...

so habs endlich mal hin gekriegt, das problem lag im Diseq schalter 1.0 und 2.0 beide funzen aber nur

bestimmte Hersteller, da hat die TechnoTrend 3200 S2 anscheinend ihre Tücken mit...

also wie gesagt Dseq schalter gewechselt und gings auf Amos und Sirius klappt sogar der native scan von DVBViewer

ergebnis gleichwertig zu Transedit.

Link to comment
da hat die TechnoTrend 3200 S2 anscheinend ihre Tücken mit...

 

TechnoTrend 3200 S2 hab ich selber.

Die versteht nur DiSEqC Version 1.0

Link to comment
TechnoTrend 3200 S2 hab ich selber.

Die versteht nur DiSEqC Version 1.0

 

..er hat's ja hingekriegt, trotzdem eine bemerkung: es gibt keine karte, die 2.0 unterstützt. 1.0 reicht hier auch vollkommen aus :D

Link to comment
so habs endlich mal hin gekriegt, das problem lag im Diseq schalter 1.0 und 2.0 beide funzen aber nur

bestimmte Hersteller, da hat die TechnoTrend 3200 S2 anscheinend ihre Tücken mit...

also wie gesagt Dseq schalter gewechselt und gings auf Amos und Sirius klappt sogar der native scan von DVBViewer

ergebnis gleichwertig zu Transedit.

welchen Schalter hast du letztendlich genommen, habe auch mit meiner PCI-TV-Karte Probleme mit DiseqC(unabhängig vom Programm)

 

PeterF

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...