v_gr Posted January 14, 2009 Posted January 14, 2009 Hallo Gemeinde, lese hier nun schon eine Weile mit und habe auch meine DVBViewer nach 4.0 upgegradet. Nun habe ich folgendes Problem: DVD Wiedergabe startet nicht automatisch wenn DVD eingelegt wird (DVBViewer ist auf Fernseh SAT Empfang) Der DVBViewer ist auch nicht über MediaCentre Video DVD wiedergeben zur Wiedergabe zu bewegen Wird eine DVD eingelegt wenn der DBVviewer noch nicht läuft erscheint ein Auswahlfenster, wo ich den DVBViewer als DVD Wiedergabeprogramm auswählen kann. Startet der DVBViewer und gibt die DVD wieder Nach Stopp der Wiedergabe kann ich auch über Video im MediaCentre die Wiedergabe fortsetzen Die automatische Wiedergabe hatte von dem Update funktioniert. Weiterhin habe ich Problem DivX Videos mit den DVBViewer abzuspielen. Die Wiedergabe hat bunte Balken oben und unten. Mit den Media Player Classic funktioniert es. Ich habe die Support.zip angehängt. Was ist da schief gelaufen? Gruß Volker support.zip Quote
Lars_MQ Posted January 14, 2009 Posted January 14, 2009 schalte mal autoplay dvd in optionen -> videos ein. Quote
v_gr Posted January 14, 2009 Author Posted January 14, 2009 (edited) schalte mal autoplay dvd in optionen -> videos ein. Ach ja hab ich vergessen: Hab schon über Enstellungen/Video DVD autoplay eingeschaltet, brachte aber keine Änderung! In Optionen hab ich noch nicht unter Video nachgesehen. Was ist das Problem mit der DivX Wiedergabe? Edited January 14, 2009 by v_gr Quote
v_gr Posted January 15, 2009 Author Posted January 15, 2009 Hab nochmals gecheckt. Das Häkchen war gesetzt. Konnte aber den DVBViewer zur Wiedergabe von DVD bewegen. Hab darauf hin den DVBViewer vollständig deinstalliert und eine Neuinstallation gemacht. Nun funktioniert die Wiedergabe von DVD's und CD's. Hab aber nach wie vor Probleme mit der Wiedergabe von DivX Files von Festplatte. DivX File haben oben und unten bunte Streifen, keine schwarzen Balken. Wenn ich das gleiche File mit dem MPC abspiele funktioniert die Wiedergabe so wie sie soll. Hat jemand ne Idee was da krumm sein kann? Gruß Quote
Moses Posted January 15, 2009 Posted January 15, 2009 Welchen DivX Decoder nutzt du denn? Ich würd empfehlen das DirectShow System mal aufzuräumen und für xvid,divx usw. nur ffdshow zu installieren. Der kann xvid und divx usw. wiedergeben und macht das sehr zuverlässig (normalerweise zuverlässiger als xvid bzw. divx selber). Quote
Recommended Posts