strgalt Posted January 14, 2009 Posted January 14, 2009 Hallo zusammen, da mich Kabel Deutschland nervt trage ich mich mit dem Gedanken auf das Entertain Confort VDSL 25 der Deutschen Telekom umzusteigen. Wie funktioniert das denn mit dem Fernsehen da? Ist das dann IPTV per Netzwerk? Und kann man den DVBViewer noch verwenden? Gruß strgalt Quote
Tjod Posted January 14, 2009 Posted January 14, 2009 Bei der Telekom ist das IPTV (DVB over IP). Die unverschlüsselten Sender (die Öffentlich Rechtlichen) gehen auch im DVBViewer. Aber die Verschlüsselten (Privaten und Pay TV) gehen mangels passendem entschlüsselungs Modul für den PC nicht. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=24099&hl= Quote
TVFreak Posted January 14, 2009 Posted January 14, 2009 Und kann man den DVBViewer noch verwenden? Nein, ich denke wohl eher nicht. Für das IPTV Angebot der T-Com erhältst du von der T-Com die entsprechende Hardware nach Vertragsabschluss zum jeweils gütligen Tarif. Das dürfte ein Modem inklusive Router sowie der passende Receiver sein. Der Router bietet dir dann (fast) alle Funktionen des DVBViewers (Timeshifting, Aufnahme, EPG), sowie die Online Videothek (ne Art Premiere Direkt, aber sieh dir die Preise vorher mal an). Weiter brauchst du für jeden TV einen Receiver, wobei nur einer gesponsort wird jeder weitere kostet zu Zeit um 99€. Die Qualität entspricht dem Kabel- oder Satempfang. An deiner Stele würde ich mich auch mal nach entsprechenden Foren umsuchen (gibts bestimmt einige), da weiss man sicher mehr. Quote
strgalt Posted January 14, 2009 Author Posted January 14, 2009 wow, dass ging schnell also Preislich liegen Sie nahe bei KD. Habe bei KD das Digital Home + Internet Confort + Phone und zahle an Grudgebühren rund 60 €. Bei gleichem Umfang (mit Ausnahme einiger TV- Sender, die wir sowieso nicht ansehen) liege ich bei der Telekom bei 66 € - da tut sich also nicht viel. Allerding will ich nur mit dem DVBViewer Fern shen, da ich mir einen geiln HTPC gabaut habe und darauf auf keinen Fall verzichten will - und dann nur die öffentlichen.... Wie ist das denn bei Satelit? Auf den Satkarten ist doch auch kein Anschluss für ein CI, soviel ich weiss? Gruß strgalt Quote
Tjod Posted January 14, 2009 Posted January 14, 2009 Wie ist das denn bei Satelit? Auf den Satkarten ist doch auch kein Anschluss für ein CI, soviel ich weiss?Via Sat sind die Öffentlich Rechtlichen und die Privaten Sender unverschlüsselt zu empfangen. CI und CAM werden nur für richtige Pay TV Anbieter gebraucht. Ob es ein Passendes CAM gibt hängt dann vom Pay TV Anbieter ab. Wenn du eine Sat Anlage neu einrichtest solltest du eventuell eine zweite Sat Karte samt eigenem Kabel zum LNB/Multischalter vielleicht mit in die Überlegungen einbeziehen. Damit gibt es mehr Möglichkeiten für mehre Sender gleichzeitig (Bild in Bild, Aufnahmen Live TV). http://www.lyngsat.com/astra19.html Quote
Recommended Posts