phph Posted January 14, 2009 Posted January 14, 2009 Version 4 des DVBViewer läuft bei mir mehr als Bescheiden. Nach langen und vielen Versuchen bin ich zurück zu 3.9.4. Warum ? Sporadisch hängt sich DVBViewer 4 beim Umschalten scheinbar auf. Manchmal laufen die Bilder in Zeitlupe weiter, manchmal bleibt das Bild stehen, manchmal ist das Bild schwarz. Der Ton ist komplett weg. Nach Beenden und Neustart des DVBViewer funktioniert alles - bis zum nächsten Hänger. Ich habe bei Video Renderer folgendes getestet: Overlay (mit dem schlechtesten Ergebnis) VMR7 VMR 9 (lief am stabilsten, d.h. die Hänger traten viel später auf als z.B. bei Overlay) Als MPEG Decoder habe ich folgende getestet; PowerDVD 7 Nero 6 Ich habe es mit einem Update und Neuscan der Hardware und einer kompletten Neuinstallation (V3 runter V4 drauf) probiert. Alles ohne Erfolg Ich weiss nicht mehr weiter. Kann mir irgend jemand einen Tipp geben ? Sytemdaten: WIN XP SP3 nVidia 9600GT (aktueller Treiber) Gruß Peter Quote
phph Posted January 14, 2009 Author Posted January 14, 2009 Ein kleiner Nachtrag: DVBViewer bleibt hängen, wenn man zu schnell zappt. D.h. ich schalte auf einen Kanal, warte nicht auf das Bild, sondern schalte sofort weiter. Dann war's das => DVBViewer steht. Einweiteres Problem: HTTPServer funzt gar nicht mehr mit V4 (nutze die aktuell verfügbare Version). Peter Quote
phph Posted January 18, 2009 Author Posted January 18, 2009 Hurra !!! Habe den Fehler gefunden. Nachdem ich im Videosetup alles Mögliche erfolglos probiert habe, habe ich mich um den Audiobereich gekümmert. Ich habe den Mp2-Dekoder von PowerDVD7 auf den "MPEG Audio Deocoder" geändert. Siehe da: alles klappt bestens. Frage an die Profis: Woran liegt's ? Gruß Peter Quote
hdv Posted January 18, 2009 Posted January 18, 2009 Hallo, Ich habe den Mp2-Dekoder von PowerDVD7 auf den "MPEG Audio Deocoder"auch nicht besser. Wenn die nächste Sendung auf den Dritten in Mono kommt, dann gibt es bestimmt Micky Maus Stimmen.besser du nutzt den AC3 Filter http://ac3filter.net/ Warum sonst keiner geantwortet hat liegt sicherlich daran http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160 (wird ja nun nicht mehr gebraucht). Quote
phph Posted January 18, 2009 Author Posted January 18, 2009 Hallo, auch nicht besser. Wenn die nächste Sendung auf den Dritten in Mono kommt, dann gibt es bestimmt Micky Maus Stimmen. besser du nutzt den AC3 Filter http://ac3filter.net/ Warum sonst keiner geantwortet hat liegt sicherlich daran http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160 (wird ja nun nicht mehr gebraucht). Zu Teil 1 der Antwort: Danke für den Tipp. Das probiere ich mal. Zu Teil 2: Was SUPPORT angeht, hätte ich den Vorschlag, dass man SUPPORT-Einträge machen kann und nicht nur im Forum etwas schreibt und dabei an "versteckte" Hinweise auf ein SUPPORTTOOL denken muss. Wenn Antwort wie ion Teil1 kommen, ist das Forum doch klasse. Gruß Peter Quote
Lars_MQ Posted January 18, 2009 Posted January 18, 2009 dabei an "versteckte" Hinweise auf ein Es steht gleich ganz oben, man sieht es sofort bei erstellen eines posts. Und wenn man dem link folgt ist eine rote 24 punkt schrift sicherlich nicht versteckt. Quote
phph Posted January 18, 2009 Author Posted January 18, 2009 Es steht gleich ganz oben, man sieht es sofort bei erstellen eines posts. Und wenn man dem link folgt ist eine rote 24 punkt schrift sicherlich nicht versteckt. Ich geb mich geschlagen. Ihr habt ja Recht. Schade nur, dass die Reaktion auf blöde Fragen meinerseits in Bezug auf ein Problem nicht so intensiv sind. Quote
Warp10 Posted January 18, 2009 Posted January 18, 2009 Schade nur, dass die Reaktion auf blöde Fragen meinerseits in Bezug auf ein Problem nicht so intensiv sind. Da triffst Du den Nagel auf den Kopf. Meines Erachtens wird teilweise mehr Energie darin investiert, zurechtzuweisen oder Verbesserungsvorschläge tot zu diskutieren als Problemlösungen anzubieten und Sachen anzupacken. Quote
Recommended Posts