xsnakyx Posted January 15, 2009 Posted January 15, 2009 Hi ich habe seit neustem eine Technisat CableStar HD 2. Habe jedoch das Problem, dass ich in den Einstelungen von DVBViewer TE nicht die Hardware sehe. Ich habe den PC heruntergefahren, Karte eingebaut, PC gestartet. Danach kam eine Treiberabfrage für die Karte, welche ich von der CD genommen habe und noch eine für die Fernbedinung ebenso von CD. Nach der Installation von DVBViewer dann wie gewollt neu gestartet. Die TV-Karte wird auch im Geräte Manager korrekt angezeigt Hat jemand eine Idee wie ich in DVBViewer TE meine TV-Karte reinbekomme? Mein System: Windows Server 2008 32 Bit Ram: 6 GB TV-Karte: CableStar HD 2 wäre Toll wenn jemand eine eine Idee hat schonmal vielen dank im voraus Quote
xsnakyx Posted January 15, 2009 Author Posted January 15, 2009 Durch ettliche Suchen, habe ich nun gefunden, dass Server 2008 wohl keine native BDA-Karten-Implementierung hat. Erfolgreich war letztenlich diese Seite http://sharepoint.styletronix.net/KB/Lists...Post.aspx?ID=19 nun wird die Karte auch in DVBViewer TE angezeigt. Nun nurnoch schaun wie man scannen kann ;-) Quote
kaiser.wilhelm2 Posted January 16, 2009 Posted January 16, 2009 Die BDA Schnittstelle in Windows Betriebssystemen ist nur in den Varianten für Anwender drinnen, also Windows XP Home/Pro und alle Windows Vista Varianten. In den Serverbetriebssystemen (also Windows Server 2003 und 2008) kann man keine BDA Multimediageräte betreiben, weil das Betriebssystem das nicht hergibt. Lösung: Umsteigen! Quote
Recommended Posts