Jump to content

Suche Treiber für Cablestar HD2

free2k

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich benutze Vista x64 SP1 und Cablestar HD2. Die Karte lief bisher auch ohne Probleme.

Jetzt habe ich meinen Rechner formatiert und die Karte neu installiert. Ich habe den Treiber von der CD hergenommen. Doch nun habe ich ein Problem.

Immer wenn ich den Rechner starte, dann wird die Karte nicht erkannt. Siehe Screenshot

unbenannt8dbm.png

Wenn ich die Karte deaktiviere und danach wieder aktiviere, geht sie. Sobald ich den Rechner aber neustarte nicht.

Die Treiberversion ist 1.1.0.302.

Wo kann ich den Treiber einzeln herunterladen? Habe bei Google nichts gefunden.

Bei Technisat gibt es den Treiber auch nicht einzeln, sondern nur die Version mit TE

mfg,

free2k

Edited by free2k
Posted
Wenn ich die Karte deaktiviere und danach wieder aktiviere, geht sie. Sobald ich den Rechner aber neustarte nicht.

Wenn es sonst keinen Treiber gibt, kannst du ja devcon nehmen und beim Systemstart die Karte neu starten lassen.

Posted
Wenn es sonst keinen Treiber gibt, kannst du ja devcon nehmen und beim Systemstart die Karte neu starten lassen.

Find ich jetzt nicht die beste Möglichkeit. Davor ging es ja, nur nach dem formatieren nicht mehr.

Posted

hallo wenn du google mal nach: "dvb mantis", fragst, wird man feststellen das das TV karten von Twinahn sind. bei mir steckt auch eine TV karte von Twinhan im rechner und dort steht das gleiche. hattest du mal eine karte von twinhan im rechner oder mal treiber von dennen installiert? -> möglicherweise eine "treiber leiche" die "spuckt" oder ist es garkeine Cabelstar??

Posted

Ohje, na ich weiß schon, wieso ich die schrottige Karte schnell wieder ausgetauscht hab.

Posted
Wo kann ich den Treiber einzeln herunterladen? Habe bei Google nichts gefunden.

Bei Technisat gibt es den Treiber auch nicht einzeln, sondern nur die Version mit TE

mfg,

free2k

@free2k

versuchs mal damit Software Version 1.1 (soft_cablestarhd2-v1-1_6616.zip) da ist doch der Treiber einzeln drin und zwar der 1.1.0.402 (ordner nennt sich Driver in der .zip) entpacke die soft_cablestarhd2-v1-1_6616.zip gehe dann in den Gerätemanager Doppelklick auf deine TV Karte Aktualisieren dann noch den zu installierenden Treiber selbst wählen in den Ordner aus der .zip wechseln und installieren.

Posted
hallo wenn du google mal nach: "dvb mantis", fragst, wird man feststellen das das TV karten von Twinahn sind. bei mir steckt auch eine TV karte von Twinhan im rechner und dort steht das gleiche. hattest du mal eine karte von twinhan im rechner oder mal treiber von dennen installiert? -> möglicherweise eine "treiber leiche" die "spuckt" oder ist es garkeine Cabelstar??

Es ist keine "Treiberleiche", da das System neu aufgesetzt wurd.

Und ja, es ist eine Technisat Cablestar HD2 :bye:

@latschio:

Danke, werde den Treiber mal testen.