Jump to content

Keine Automatische Audio CD Wiedergabe

dbraner

Recommended Posts

Posted

Beim mir startet leider die automatische Wiedergabe von Audio CDs nicht (Häkchen in den Einstellungen ist gesetzt). Bei DVDs funktioniert es.

Woran kann das liegen?

Posted

Funktioniert die Wiedergabe von Audio CDs denn manuell?

Posted
Funktioniert die Wiedergabe von Audio CDs denn manuell?

Nein, funktioniert auch nicht. DVD ist kein Problem. Vor dem 4.0 Update hat es auch funktioniert. Ich weiß aber nicht, ob es am Update liegt. Habe schon eine zeitlang keine Audio CD eingelegt.

Die Wiedergabe mit Windows Media Player funktioniert.

Posted
Beim mir startet leider die automatische Wiedergabe von Audio CDs nicht (Häkchen in den Einstellungen ist gesetzt). Bei DVDs funktioniert es.

Woran kann das liegen?

Ich konnte das jetzt etwas eingrenzen. Es betrifft nur einige Audio-CDs. Möglicherweise liegt es an einem Kopierschutz. Einige der CDs, die nicht abgespielt werden können, haben noch eine Datenpartition (z.B. mit Videos etc.). Manche dieser CDs kann der Windows Media Player abspielen. Manche auch nicht. PowerDVD kann alle abspielen. Alles seltsam ...

Übrigens: Alles Orginal-CDs, keine Kopien.

Posted (edited)

Ok. Die mit Datenpartition erkennt der DVBViewer wahrscheinlich einfach nicht als Audio-CD... muss ich mal gucken, ob ich sowas finde...

So, hab so eine CD gefunden... da erkennt der DVBViewer nicht, dass es sich um eine Audio-CD handelt.. hm... PowerDVD erkennt das und spielt die ab.

Edited by Moses