dbraner Posted January 16, 2009 Posted January 16, 2009 Beim mir startet leider die automatische Wiedergabe von Audio CDs nicht (Häkchen in den Einstellungen ist gesetzt). Bei DVDs funktioniert es. Woran kann das liegen? Quote
Moses Posted January 17, 2009 Posted January 17, 2009 Funktioniert die Wiedergabe von Audio CDs denn manuell? Quote
dbraner Posted January 17, 2009 Author Posted January 17, 2009 Funktioniert die Wiedergabe von Audio CDs denn manuell? Nein, funktioniert auch nicht. DVD ist kein Problem. Vor dem 4.0 Update hat es auch funktioniert. Ich weiß aber nicht, ob es am Update liegt. Habe schon eine zeitlang keine Audio CD eingelegt. Die Wiedergabe mit Windows Media Player funktioniert. Quote
dbraner Posted January 17, 2009 Author Posted January 17, 2009 Beim mir startet leider die automatische Wiedergabe von Audio CDs nicht (Häkchen in den Einstellungen ist gesetzt). Bei DVDs funktioniert es. Woran kann das liegen? Ich konnte das jetzt etwas eingrenzen. Es betrifft nur einige Audio-CDs. Möglicherweise liegt es an einem Kopierschutz. Einige der CDs, die nicht abgespielt werden können, haben noch eine Datenpartition (z.B. mit Videos etc.). Manche dieser CDs kann der Windows Media Player abspielen. Manche auch nicht. PowerDVD kann alle abspielen. Alles seltsam ... Übrigens: Alles Orginal-CDs, keine Kopien. Quote
Moses Posted January 18, 2009 Posted January 18, 2009 (edited) Ok. Die mit Datenpartition erkennt der DVBViewer wahrscheinlich einfach nicht als Audio-CD... muss ich mal gucken, ob ich sowas finde... So, hab so eine CD gefunden... da erkennt der DVBViewer nicht, dass es sich um eine Audio-CD handelt.. hm... PowerDVD erkennt das und spielt die ab. Edited January 18, 2009 by Moses Quote
Recommended Posts