Jump to content

H264 anwählen

zulu23

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

Hab mir diese Woche den DVBViewer 4.0 installiert und nun wollte ich mal einen HD Sender schauen. Nun habe ich aber das Problem das ich den decoder H264 nicht anwählen kann, d.h. er ist grau hinterlegt.

Heisst dies das ich etwa einen decoder codec h264 installieren muss oder hat meine Karte einen falschen Treiber installiert das er gar kein HD empfängt?

Ich habe einen TerraTec Cinergy PCI-C HD Karte.

Danke und Gruss zulu23

Posted

Hab noch die Datei angehängt

villeicht hilfs noch etwas!

Danke

Posted

Hallo,

wie vermutet, es ist kein H264 Decoder installiert.

Bei der TerraTec Cinergy Karte wird doch Software dabei gewesen sein, wenn du diese installiert, dann wird sicherlich auch dieser Decoder mit ins System gebracht.

:bye:

Posted

Ja als ich die Software von der CD installiert hatte hat es nicht funktioniert erst seit ich ein Update der Terrac Software installiert habe gehts es jetzt...d.h. ich kann den Decoder anwählen aber leider bleibt das Bild schwarz:-(...

Hallo,

wie vermutet, es ist kein H264 Decoder installiert.

Bei der TerraTec Cinergy Karte wird doch Software dabei gewesen sein, wenn du diese installiert, dann wird sicherlich auch dieser Decoder mit ins System gebracht.

:bye: