zett1000 Posted January 18, 2009 Posted January 18, 2009 Hallo, folgendes Problem habe ich mit dem DVBViewer 4.0 (mit 3.9.4 aber auch schon): Bei HD Wiedergabe beendet der DVBViewer nach einer Weile seinen Dienst. Das Bild bleibt stehen, friert ein und nichts geht mehr. Die Zeit nach der dies passiert ist vollkommen wilkürlich. Manchmal 30 Minuten, manchmal 60 Minuten. Das gleiche bei einer Aufnahme. Die Aufnahme ist dann eben mittendrinn zuende. Bei der Aufnahme ist es im übrigen unerheblich ob die AV Wiedergabe aktiviert oder deaktiviert ist. Somit kann man die Grafik- und Tonverarbeitung wohl ausschließen. Es betrifft alle HD Sender, egal ob Premiere verschlüßelt, Arte HD, Anixe oder Astra HD Demo, also beschränkt sich das Problem nicht nur auf einen Transponder. Veränderungen der Latency in der DVBSource brachte auch nichts, außer das ich bei einem Wert von etwa 1000 kein SD mehr schauen kann. Manchmal (wirklich selten) klappt eine Aufnahme auch komplett und die gibt der DVBViewer mit Core AVC oder Powerdvd perfekt, ohne ruckeln und mit bestechender Bildqualität wieder. Das gleiche gilt für HD Trailer die ich mir im Internet probeweise geladen habe. Bei SD ist alles in Ordnung. Meine Ausrüstung ist folgende: HP 8510p Notebook mit HDMI Ausgang Vista 32 bit TT S2 3650 mit aktuellem Treiber Alphacrypt Light mit aktuellem Patchlevel Premiere HD ABO ATI HD 2600 mit aktuellem Treiber 80cm Fuba Schüßel mit MTI LNB und gutem Pegel Ich würde mich freuen, wenn mir geholfen wird und ich den DVBViewer als HD Rekorder nutzen kann. Mit bestem Dank im voraus Michel support.zip Quote
catweazle Posted January 18, 2009 Posted January 18, 2009 Vielleicht hilft's : http://www.thesycon.de/deu/free_download.shtml Quote
zett1000 Posted January 18, 2009 Author Posted January 18, 2009 Hallo Catweazle, vielen Dank, so etwas habe ich gesucht. Ich werde es mit dem Tool checken und dann berichten. Gruß Michel Quote
zett1000 Posted January 18, 2009 Author Posted January 18, 2009 Hi Catweazle, das Tool ist genial! Beim Durchlauf meckerte es rum: Latency zu hoch, alle Treiber das Netzwerk, Audio und Video betreffend checken. Ich habe alles nacheinander deaktiviert und folgendes ist fakt: Wenn ich im Notebook die Wlan Empfang abschalte (blaue LED ist aus), ist die Latency im Toleranzbereich. Jetzt prüfe ich mal ob es das war und habe ein paar Aufnahmen programmiert für diese Nacht. Der DVBViewer muß also mehrmals in und dann aus dem Ruhemodus und HDTV aufnehmen. Werde dann berichten....... Gruß Michael Quote
zett1000 Posted January 20, 2009 Author Posted January 20, 2009 Folgendes hat das Tool ergeben: Bei mir waren es zwei Dinge die dazu geführt haben das keine vollständigen HD-Aufnahmen möglich sind. Zum einen mußte ich den Wlan Empfang abschalten, was vollkommen unerheblich ist wenn das Notebook in der Dockingstation steckt. Zum anderen mußte ich den Energiemodus auf Höchstleistung einstellen. Steht er auf Ausbalanciert oder Energisparen, geht die Latency in dem Moment wieder nach oben, wenn der DVBViewer einen HD Kanal empfängt. Ich schreibe die deshalb so genau hier rein da ich mir vorstellen kann, das dieses Problem noch andere Notebook-Nutzer haben oder haben werden. Viele Dank noch einmal an Catweazel durch den ich das Problem lösen konnte Gruß Michel Quote
Recommended Posts