SkyNetworks Posted January 18, 2009 Posted January 18, 2009 Hallo zusammen, habe hier im ein oder anderen Post gelesen, dass sich die Bildqualität durchaus unterscheidet je nach verwendeten Deinterlacing-Einstellungen. Habe auch mal ein bißchen experimentiert, kann aber eigentlich keine wirklich deutlichen Änderungen bei mir feststellen, wenn ich in PowerDVD ein einzelnen Optionen verändere (Register Video->Erweitert). Overlay bringt zumindest bei mir ein besseres Bild als VMR7 und VMR9. EVR kann ich nicht verwenden, bekomme immer nur ein graues Bild. Generell kann ich über die Bildqualität mit Overlay mit PowerDVD 7 nicht meckern, HD läuft sowohl in 1080 als auch 720 ruckelfrei und sauber. Mich würde nur mal interessieren, welche Einstellungen auf euren Systemen eine optimale Bildqualität ergeben. Meine Systemkonfiguration: - AMD BE 2350 - 2 GB RAM - Geforce 8600GT - WinXP SP2 - PDVD7 - Skystar2 HD mit Technotrend Treibern & Hauppauge Nova HD S2 Aus meiner Sicht noch ein paar Fragen dazu: - Mit EVR im DVBV bekomme ich nur ein graues Bild - ist das für WinXP normal? - Wirken sich Deinterlacing-Einstellungen die ich im PowerDVD Konfigmenü mache überhaupt auf das Bild im DVBV aus? Im vom DVBV geladenen PDVD Filter von läßt sich ja nicht wirklich viel einstellen. Danke für eure Antworten & Gruss Thomas Quote
J.B. Posted January 21, 2009 Posted January 21, 2009 Ganz einfach. Einstellungen in PDVD wirken sich nicht in DVBV aus. Für dich ist nur interessant. DXVA an: der beste Deeinterlacer den deine GPU zu Verfügung stellt wird benutzt. DXVA aus: ein sehr schlechter Software Deinterlacer wird benutzt. Der Unterschied ist, daß der gute Deinterlacer doppelt so flüssig ist. Schau dir einen Kanal mit vorbeilaufender Schrift an um das zu sehen. Quote
Recommended Posts