pworm Posted January 18, 2009 Posted January 18, 2009 (edited) Hallo, mich würde mal interessieren, ob es hier Erfahrungswerte bezüglich der Hardwareanforderungen in Bezug auf SDTV DVB-C und externen USB Lösungen gibt. Ich habe hier einen Thinkpad T40 mit 1,5GHz Centrino und 1GB RAM. Hatte eigentlich angenommen, dass die Hardware für SDTV (erstmal nur die unverschlüsselten ÖR) ausreichen sollte. Ich hatte mir dann eine Hauppauge HVR 930C gekauft und musste leider feststellen, dass dem wohl doch nicht so war - obwohl die Hardwareanforderungen natürlich höher angegeben waren. Gibt es nicht doch noch ne Möglichkeit, dass ich ohne neues Laptop DVB-C gucken, bzw. eigentlich nur aufnehmen kann? Wie sind die Hardwareanforderungen der anderen USB Geräte? Denke hier insbesondere an die Technotrend TT-connect CT-3650 oder Technisat CableStar Combo HD. Der USB Stick von Terratec ist sicherlich das gleich wie von Hauppauge nur in grün, oder täusche ich mich da? Danke schon mal & Gruss, pw Edited January 18, 2009 by pworm Quote
Moses Posted January 18, 2009 Posted January 18, 2009 Wie äußert sich denn deine "unzureichende Hardware"? Quote
pworm Posted January 18, 2009 Author Posted January 18, 2009 (edited) Wie äußert sich denn deine "unzureichende Hardware"? Bin kein wirklicher Experte, aber würde sagen, ich habe Frameverluste und so ne Art Klötzchenbildung, Knacken im Ton und so weiter. Habe die Karte an nem Intel C2D 1,8GHz Rechner ausprobiert und habe da keine Probleme. Gehe darum einfach mal davon aus, dass das mit der Leistung zu tun haben muss. Daher würde ich einfach nur gerne wissen, was für bzw. ob Erfahrungen mit anderen Karten auf ähnlich "schwacher" Hardware gemacht wurde. pw. Edited January 18, 2009 by pworm Quote
Kat-CeDe Posted January 19, 2009 Posted January 19, 2009 Hi pworm, hat dein Rechner USB2 bzw. ist USB2 im BIOS aktiviert? Ich habe noch einen älteren Rechner wo ich im BIOS USB2 aktivieren muß mache ich es nicht kann ich trotz ausreichender Hardware nichts sehen. Ralf Quote
skara Posted January 23, 2009 Posted January 23, 2009 ich hab mit dem terratec htc xs hd usb (oder so ähnlich) eigentlich keine probleme. hab celeron 1,5 ghz und 2 gig ram auf win xp laufen und funktioniert einwandfrei, selbst nicht legale zusatzfunktionen gingen zur damaligen zeit noch, ohne dass der prozessor überlastet war, wobei ich nur von DVBViewer reden kann. die terratec software hab ich nicht probiert. Quote
Recommended Posts