Nismo Posted January 19, 2009 Posted January 19, 2009 Hallo, ich habe ein Problem mit der Darstellung des TV Signals. Der Rechner ist über einen Technisat Skystar USB 2 HD CI Receiver mit der Schüssel verbunden. Schließe ich das ganze an mein Laptop an und installiere den DVBViewer bekomme ich ganz normal das Bild und habe problemlos TV Empfang auf allen Kanälen. Stecke ich den Receiver nun komplett um an meinen Rechner, tut sich leider nichts. Er findet den Sender, hat Empfang, aber weder Bild noch Ton ist vorhanden. Betriebssystem ist auf beiden Windows Vista Business SP1. Folgend die Konfiguration des Rechners, der Laptop ist Hardwaremäßig schlechter ausgestattet. Intel Core 2 Duo E8400@3.00GHZ 2GB Arbeitsspeicher Grafikkarte: NVIDIA Geforce 9300 GE Die Version auf dem Laptop des DVBViewers ist die DVBViewer Technisat Edition 4.4.3.28 Installierte ich diese Anfangs auf dem Rechner bekam ich Probleme mit dem Mpeg2 Codec. Nach Installation des Nimo Codec Packs und eines Vista Codec Pakets war diese Meldung zwar weg, aber ich bekam weiterhin weder Ton noch Bild. Er läd jeweils nur den Sender, zeigt ein Signal, aber sonst nichts. Nutze ich den DVBViewer TE2 1.0.2.157 bekomme ich sogar den Sendeplan herein und nach auswählen eines Programms zeigt er mir, welche Sendung aktuell läuft. Jedoch weiterhin weder Bild noch Ton. Was kann ich tun? Wäre für Hilfe dankbar!!! Gruß Stefan Quote
kaiser.wilhelm2 Posted January 21, 2009 Posted January 21, 2009 Lade dir mal von der TechniSat Homepage den DVBViewer TE2 und probiere den aus. Quote
Recommended Posts