black_bottom Posted January 19, 2009 Posted January 19, 2009 hallo zusammen, mein erster beitrag hier .. ich bin in sachen SAT anfaenger. hab jetzt also HD-TV (arte) am laufen und bin begeistert von der qualitaet an einem 28" display. meine frage: wie kriege ich z.b. den sender france 2 rein? hab hier mal gesucht, aber das gesuchte hilft nicht weiter. es gibt eine reihe von fundstellen in der senderliste, aber die verschluesselten gehen natuerlich bei mir nicht ("kein DVB-Gerät ..), andere stellen sich irgendwie tot. unter http://de.kingofsat.net hab ich eine frequenz gefunden, die ohne verschluesselung ist (und kingofsat solte doch aktuell sein ..) - aber wenn ich diese frequenz scanne und danach den sender aufrufe, passiert gar nichts (ausser einem schwarzen display ohne ton). klick ich danach wieder auf arte_hd, ist wieder das geniale hd-bild da... also ich denke, es ist erstmal kein problem der konfiguration. ich habe aus der info von kingofsat die frequenz 12633 (wie schon geschrieben ist die ohne verschluesselung) gescannt und er findet dort neben weiteren sendern auch den gesuchten sender france 2 im paket von canalsat. aber wie schon geschrieben sieht dieser kanal nach anklicken tot aus. dieses tot-stellen hab ich oefter mal bei kanaelen, die eigentlich unverschluesselt sein sollen (und somit doch fuer mich anschaubar ..) . was bedeutet das? und wo koennte man france 2 kriegen? danke und gruesse von rainer Quote
hdv Posted January 19, 2009 Posted January 19, 2009 Hallo, auf welchem Sat soll das seiN? Auf Astra 19,2° und Hotbird 13° ist da nichts zu finden. ich denke mal du hast einen zahlendreher drin. Gehe auf folgende Seite und beachte die Farblegende am Ende der Seite. Dann wirst du sehen, das der betreffende Sender verschöüsselt ist. Was mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Fall sein wird. http://www.lyngsat.com/astra19.html Quote
black_bottom Posted January 19, 2009 Author Posted January 19, 2009 (edited) hallo hdtv, ich rede von astra auf 19.2E - hier eine kopie vom kingofsat von heute fuer den sender "france 2" : Astra 1H (19.2E) - 12363.00 V - Txp: 98 - Beam / Ausleuchtzone: Astra 1H DVB-S (QPSK) - 27500 3/4 - NID:1 - TID:1098 KingOfSat charts update request form Sendername Land Kategorie Pakete Codierung SID VPID Audio PMT PCR TXT Letzte Aktualisierung FRANCE 2 HD CanalSat Frei 9128 2047 1308 8191 2008-06-30 also: unverschluesselt auf astra 19.2 ! oder versteh ich die angabe von kingofsat nicht richtig? france 2 ist doch sowas wie bei uns ARD oder ZDF - warum sollte der auf astra nicht zu kriegen sein? gruesse von rainer Edited January 19, 2009 by black_bottom Quote
Derrick Posted January 19, 2009 Posted January 19, 2009 @hdv schrieb von einem zahlendreher. Der ist ja auch drin in deinen angaben (12633 -> 12363) Kingofsat erweckt leider falsche hoffnungen. Auf dem transponder gibt es zwar die kennung "FRANCE 2 HD" (ist was anderes als france 2) aber zu der kennung gibt es keine nutzstreams. Wenn da was kommen sollte, wird das auch mit sicherheit verschlüsselt. France 2 ist nur mit abo zu gucken. Quote
Recommended Posts