Wombelchen Posted January 19, 2009 Posted January 19, 2009 Hallo zusammen da hier ja sicher einige gut Leute unterwegs sind habe ich mal ein frage an euch. Ich bin dabei mir einen HTPC zusammen zu stellen und jetzt stehe ich vor der leidigen frage welche TV-Karte soll es werden. Viele sagen ja es muss ne FloppyDTV sein alles andere ist Mist. Naja ich finde das "gute" Stück einfach zu teuer, naja zumindest für mich Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich pendel zwischen den beiden Karten: TECHNISAT SkyStar HD2 oder TERRATEC Cinergy S2 Welche würdet ihr mir den nahe legen? Kriterien wären für mich guter Treiber Support und naja der Service vom Hersteller sollte auch passen wer schonmal ein Asus Produkt in der Garantie Schleife hatte weiß was ich meine.. Preislich sind die beiden Karten ja nicht weit auseinander: TECHNISAT SkyStar HD2 ohne CI Modul - 58,90 Euro TechniSat CI-Slot SkyStar HD2 - 21,90 Euro ------------- Unterm Strich zusammen 80,80 Euro TerraTec Cinergy S2, DVB-S2, PCI ohne CI - 57,72 Euro TerraTec Cinergy S2 CI, DVB-S2, PCI - 80,97 Euro Also Preislich fast Identisch wobei ich noch überlege ob ich ein CI Modul brauche oder nicht. Da ich im Moment ohne hin kein Premiere habe. Naja ich hoffe das mir jemand helfen kann da ich nicht unbedingt Fehler machen möchte die schon viele vor mir gemacht haben und vielleicht einfach zu vermeiden sind. mfg Wombelchen Quote
moremax Posted January 20, 2009 Posted January 20, 2009 Hallo, ich denke das es recht schwer werden wird eine wirklich objektive Beurteilung für beide Karten abzugeben, da es wenn überhaupt, nur sehr wenige geben wird, die beide Karten im Gebrauch haben. Ich hatte eine Technisat HD2 PCI und haben mir nun eine USB Version der selben Karte gekauft und bin mit beiden was P/L angeht, sehr zufrieden. Jedoch ist der Support von Technisat von manchen Usern recht verschriehen, selber kann ich da keine Erfahrungen beisteuren, da meine Geräte alle absolut fehlerfrei funktionieren. Zuvor hatte ich immer FireDTV´s am laufen, da jedoch der Firewire Port bei den Mainboard Herstellern rückläufig ist, habe ich mich nun für USB entschieden, um flexibler zu sein (bsw Laptop und ITX Systeme). Über den Support von Digital Everywhere kann ich jedoch sagen, dass dieses einer der beispielhaftesten ist, den ich jeh kennenlernen durfte. Ständige Treiber Entwicklung und einen schnellen und freundlichen RMA Support. Über Terratec kann ich leider nichts viel zu sagen, außer das ich mal testweise eine solche DVB-S Karte von diesem Hersteller hatte und recht unzufieden war, was die BDA Treiber angeht, sowie die nicht zu gebauchende beiliegende Software, die hier ja aber nun nicht ins Gewicht fallen sollte :-) Grüße Oliver Quote
SupaChris Posted January 20, 2009 Posted January 20, 2009 Die beiden von dir genannten Karten sind baugleich. Da musst du nix überlegen, welche du nimmst. Allerdings habe ich mit der Cablestar 2 HD (baugleich Cinergy C PCI HD) sehr schlechte Erfahrungen gemacht und die deswegen wieder verkauft. Die Umschaltzeiten sind ewig lang und auch sonst war der Treiber nicht besonders toll. Hat z.B. das Herunterfahren und Standby um einige Sekunden verzögert. Ich hab dann eine Mystique gekauft, das ist eine umgelabelte KNC One, und die läuft einwadfrei und schaltet wahnsinnig schnell zwischen den Sendern um. Kann man nur empfehlen. Und preiswert sind die auch noch. Quote
moremax Posted January 20, 2009 Posted January 20, 2009 Hallo, kann das mit den Umschaltzeiten bei meinen Sat Karten nicht bestätigen, die Schaltzeiten sind gewohnt schnell, vieleicht ein Problem der Kabelkarten/ oder ein einmaliges Problem mit der Karte von SupaChris? Quote
SupaChris Posted January 20, 2009 Posted January 20, 2009 Dann beschränkt sich das wohl auf die Kabelkarten. Liest man auch oft im Netz, dass die CableStar sehr langsam ist. Hab´s auch mal unter Linux getestet, da ist es genauso lahm. Hätte ja sein können, dass die Sat-Karten nur einen anderen Tuner haben. Quote
Wombelchen Posted January 20, 2009 Author Posted January 20, 2009 Ich danke euch ersteinmal für die Antworten und könntet ihr mir den vieleicht noch eine Karte empfehlen die vieleicht noch etwas besser ist aber nicht gleich einen armen Menschen aus mir macht wie die floppy ? Quote
Recommended Posts