moredia Posted January 19, 2009 Posted January 19, 2009 Hallo, seit kurzem habe ich ein Problem, da DVBViewer keine MPEG 4 Dateien (wurden mit Nero Recode erstellt) mehr ab. In mehreren anderen Programmen werden die Videos korrekt wiedergegeben - im DVBViewer kommt die Fehlermeldung "Kann Video/Ausgabe PIN nicht rendern , error:0x8007000E nicht genügend Arbeitsspeicher." Diese Meldung hängt sicher damit zusammen, dass irgendwie für DVBViewer der falsche Codec verknüpft ist. Wo kann ich den zu verwendenden Codec beeinflussen? Oder hat jemand eine andere Idee? Danke im Voraus! Markus Quote
fritzmeier5 Posted January 25, 2009 Posted January 25, 2009 (edited) Um es kurz zu machen. Bei mir spielt der aktuelle DVBViewer mp4 Dateien, die ich mit Recode erzeugt habe einwandfrei ab. Ich vermute bei Dir generell falsche Codeceinstellungen im Directshow vom Betriebssystem. Hast Du ein Codecpack etc. installiert? Wenn ja, mach ein Image Deiner Festplatte, wirf das Codecpack runter und installiere Nero Showtime und den DivX-Decoder. In den Einstellungen des DivX-Decoders hilft ein Haken bei "Unterstütze ... MP4 ...". Es geht auch ffdshow mit dem Codec "Other MP4". Kombinationen, die bei mir laufen sind: AVS mit AC3 und/oder AAC (Nero alt) AVC mit AC3 und/oder AAC (Nero neu) Edited January 25, 2009 by fritzmeier5 Quote
Recommended Posts