elo22 Posted January 20, 2009 Posted January 20, 2009 Bei mir poppt seit dem ich die 4.0.0 installiert habe, immer so ein Banner Infosat auf was beim Fernsehen nervt da es nicht einmal sondern xmal hintereinander kommt. Kann man das irgendwie in den Hintergrund schieben? Lutz Quote
Dodo82 Posted January 20, 2009 Posted January 20, 2009 Hast du schon mal versucht das OSD abzustellen? Domi Quote
elo22 Posted January 21, 2009 Author Posted January 21, 2009 Hast du schon mal versucht das OSD abzustellen? Bisher nicht, habe jetzt alles ausgeschaltet und warte mal was passiert. Lutz Quote
Tjod Posted January 21, 2009 Posted January 21, 2009 immer so ein Banner Infosat auf was beim Fernsehen nervt da es nicht einmal sondern xmal hintereinander kommt.Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was du meinst. Kannst du das mal genauer beschreiben oder einen Screenshot posten? Quote
elo22 Posted January 22, 2009 Author Posted January 22, 2009 Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was du meinst. Kannst du das mal genauer beschreiben oder einen Screenshot posten? Ok kann ich machen. Lutz Quote
elo22 Posted January 22, 2009 Author Posted January 22, 2009 Ok kann ich machen. Habs heute nachmittag (15:50-16:00 Uhr WDR Bonn) versucht aber war zu langsam. Mit welcher Tastenkombination bin ich schneller? Lutz Quote
Lars_MQ Posted January 22, 2009 Posted January 22, 2009 meinst du: Starte Infosat Tag: Meldungen? dann schau mel in die tweaks.txt. Quote
elo22 Posted January 23, 2009 Author Posted January 23, 2009 Ok kann ich machen. Eben hat es geklappt. Lutz Quote
Tjod Posted January 23, 2009 Posted January 23, 2009 Bei mir poppt seit dem ich die 4.0.0 installiert habe, immer so ein Banner Infosat aufWelche Version hattest du den vorher installiert? Das ist schon lange so und da hat sich auch seit ein paar Versionen nichts geändert.Wenn das Infosat EPG Aktiviert ist gibt es die Meldung. Die kannst du wie schon von Lars angesprochen über tweaks deaktivieren. http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Tweaks.txt Quote
elo22 Posted January 23, 2009 Author Posted January 23, 2009 Welche Version hattest du den vorher installiert? 3.9.4 Das ist schon lange so und da hat sich auch seit ein paar Versionen nichts geändert.Wenn das Infosat EPG Aktiviert ist gibt es die Meldung. Ist erst mit der 4 aufgetaucht. Die kannst du wie schon von Lars angesprochen über tweaks deaktivieren.http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Tweaks.txt Sehe ich mir an. Lutz Quote
elo22 Posted January 25, 2009 Author Posted January 25, 2009 Sehe ich mir an. Blicke da nicht durch. Vielleicht hat ja jemand den Eintrag für meine setup.xml. Lutz Quote
hdv Posted January 25, 2009 Posted January 25, 2009 Hallo, also wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du die Info nicht angezeigt bekommen? Dann ist dieser Abschnitt der richtige: Value: ShowMsg Section: EPG Accepted: 0 (false), 1 (True) Default 1 Beschreibung: Bestimmt ob MHW und SFI Infos angezeigt werden. 1 ja 0 nein Das ganze gehört in die setup.xml, welche sich im Konfigurationsverzeichnis befindet. Dort suchst du den Bereich EPG und erstellst einen neuen Eintrag. Der dann den Wert 0 hat. Wie unten angegeben. <section name="EPG"> <entry name="ShowMsg">0</entry> Das ganze muß bei beendetem DVBViewer passieren. Quote
Eichhorn Posted January 25, 2009 Posted January 25, 2009 (edited) Ich habe das aufpoppende Fenster noch nie gehabt. Auch fehlt bei mir dieser Eintrag in der setup.xml??? Upps, dass war eben doppelt Edited January 25, 2009 by Eichhorn Quote
Tjod Posted January 25, 2009 Posted January 25, 2009 Auch fehlt bei mir dieser Eintrag in der setup.xml???Aber was ein Link ist weißt du schon?http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Tweaks.txt Oder geht das aus dem Wiki Eintrag nicht eindeutig genug hervor das man die Einträge hinzufügen muss? Quote
elo22 Posted February 1, 2009 Author Posted February 1, 2009 also wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du die Info nicht angezeigt bekommen? Ja , das nervt beim Fernsehen. <section name="EPG"> <entry name="ShowMsg">0</entry> Mhhmm. Das hatte ich schon drinstehen hat es aber nicht gebracht. Es kam nur keine Aufnahmemeldung mehr im Footer. Lutz Quote
elo22 Posted February 14, 2009 Author Posted February 14, 2009 Hat denn noch keiner eine Lösung? Das Problem besteht nur bei WDR Bonn über SAT. Lutz Quote
Recommended Posts