zulu23 Posted January 21, 2009 Posted January 21, 2009 Hallo zusammen, Ich habe mich gerade mal gefragt ob es evtl. möglich ist mit einem Skript oder so das der Bildschirm automatisch ausgeschaltet wird wenn eine aufnahme gestartet wird. D.h. es gibt doch einen Befehl unter Windows in den Energieoptionen nach welcher Zeit der Bildschirm ausgeschaltet werden soll...kann man irgendwie diesen Befehl ausführen? Ich habe ab und zu das Problem das ich eine Aufnahme programmiert habe und dann vergessen den Bildschirm auszuschalten per Schalter und wenn dann der PC aus dem Ruhezustand kommt läuft der Bildschirm mit was eigentlich nicht nötig wäre.... Danke für eure Hilfe Gruss zulu23 Quote
hdv Posted January 21, 2009 Posted January 21, 2009 Hallo, der DVBViewer kann über einen Befehl den/die Monitore in den Standby schicken. der Befehl heißt "Shutdown Monitor" mit einem vorangestellten Mute bleiben auch eventuell eingeschaltete Lautsprechen stumm. Noch méhr Befehle hier. Das ganze lässt sich auch auf eine Taste legen. Wie das steht hier. Aber das bringt dir ja nichts. Den bei Timeraufnahmen ist ja keiner zum drücken einer Taste da. Du nutzt doch sicherlich den DVB Task Scheduler? Starte also mal manuell die Scheduler.exe im Installationsverzeichnis und trage bei Settings 2 im Feld für "Special Startparameter..." -x12328 ein. Danach den DVB Task Schedluer mit Exit beenden! So geht zwar der Monitor erstmal mit an. Wenn dann aber der DVBViewer gestartet wird, so bekommt er diesen Parameter mitgeliefert und schaltet dann den Monitor wieder in Standby. Quote
SupaChris Posted January 31, 2009 Posted January 31, 2009 Ich hätte da ähnlichen Bedarf, allerdings sollte der Monitor nur ausgehen, wenn es eine Timer-Aufnahme ist, nicht aber wenn ich den Rechner manuell aus dem Standby hole. Weiß da jemand einen Tipp, wie man das bewerkstelligen kann? Irgendwo müsste man doch erkennen können, ob der Rechner manuell oder per Timer geweckt wurde. Ich möchte halt, wenn ich normal Fernsehe, den Monitor ganz normal mit aktiviert haben, aber wenn der DVBViewer nachts was aufnimmt, soll der Monitor aus bleiben. Ist das irgendwie machbar? Quote
zulu23 Posted March 25, 2009 Author Posted March 25, 2009 Hallo, der DVBViewer kann über einen Befehl den/die Monitore in den Standby schicken. der Befehl heißt "Shutdown Monitor" mit einem vorangestellten Mute bleiben auch eventuell eingeschaltete Lautsprechen stumm. Noch méhr Befehle hier. Das ganze lässt sich auch auf eine Taste legen. Wie das steht hier. Aber das bringt dir ja nichts. Den bei Timeraufnahmen ist ja keiner zum drücken einer Taste da. Du nutzt doch sicherlich den DVB Task Scheduler? Starte also mal manuell die Scheduler.exe im Installationsverzeichnis und trage bei Settings 2 im Feld für "Special Startparameter..." -x12328 ein. Danach den DVB Task Schedluer mit Exit beenden! So geht zwar der Monitor erstmal mit an. Wenn dann aber der DVBViewer gestartet wird, so bekommt er diesen Parameter mitgeliefert und schaltet dann den Monitor wieder in Standby. Hallo zusammen Ich greif wiedermal ein altes Thema auf. Das Auschalten des Bildschirmes klappt auch richtig gut so wie es hdv mir erklärt hatte mit dem -x12328 bei den Special Startparameter... Nun wollte ich mal den Ton über diese Funktion deaktivieren was ja laut action.ini Liste auch gehen sollte...ich hab dies natürlich auch ausprobiert aber irgendwie geht das nicht. Der Ton bleibt immer an. Hab es versucht mit -x16385, -16385 oder nur 16385...aber der Ton kommt bei jeder Aufnahme. Kann mir da jemand helfen? Gruss zulu23 Quote
Recommended Posts