m-aggi Posted January 21, 2009 Posted January 21, 2009 hallo, ich habe leider auch diese Problem. hier noch ein paar daten: - terratec cinergy 1200 dvb-c (4.8.17) - msi, fest verbaut im barebone (intel chipsatz) - nvidia 6200 (181.20) ich hoffe, ihr könnt mir helfen. danke im voraus......m-aggi support.zip Quote
hdv Posted January 21, 2009 Posted January 21, 2009 Hallo, wäre interessant, wann die Meldung kommt. Die mitgelieferte Senderliste ist nur für Sat, wenn du da einen Sender auswählst ist die Meldung klar. Du mußt einen Sendersuchlauf machen. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry183682 Als Tunertyp mußt du dann Kabel einstellen. Eventuell hilft eine der Transponderlisten die dabei ist. Ansonsten schaue mal hier klick. Quote
m-aggi Posted January 22, 2009 Author Posted January 22, 2009 hallo hdv, habe die karte also eingebunden (terratec home cinema findet sender!) ins system. DVBViewer installiert und dem wizard gefolgt. beim scannen kein sender gefunden. dann manuell erstmal versucht, unter hardware nur die karte anzuwählen. hat beim senderscan aber immer unter dieser....net.... gesucht bzw. gleich mit 100% beendet. er wollte nicht die terratec nehmen. habe unter option/hardware diese ....net.....einträge gelöscht, damit das proggi halt nur die terratec nimmt. seitdem kommt immer die meldung .........kein dvb-gerät verfügbar! hoffe diese info reicht so aus.....danke! Quote
Hellrazor_from_Hell Posted January 22, 2009 Posted January 22, 2009 denke auch da problem liegt bei den einstellungen beim scan: wichtig ist der Empfangstyp und eine passende Transponderliste: Dann Bereich scannen klicken! Quote
m-aggi Posted January 22, 2009 Author Posted January 22, 2009 hat sich erledigt. habe alles deinstalliert und neu raufgespielt. nun geht es. zwar hatte ich alles so wie ihr es beschrieben habt, aber nun ist ja alles gut! danke... Quote
Recommended Posts