Jump to content

Reclock für LiveTV deaktivieren

Jackie78

Recommended Posts

Posted

Hallo,

nachdem ich lange Zeit massive Probleme mit Reclock hatte, läuft die neue Beta 1.8.3.2 ziemlich gut bei mir, allerdings ist sie für LiveTV nicht geeignet, da friert mir gelegentlich der komplette Stream ein, und DVBViewer muss hart beendet werden.

Nun suche ich eine elegante Möglichkeit, dass ReClock beim Abspielen von Medienfiles aller Art im DVBViewer aktiv ist, sich aber bei LiveTV nicht aktiviert. Wie würdet ihr vorgehen?

Danke.

Posted
Wie würdet ihr vorgehen?
Reclock für Audio B einstellen mit der Bedingung File.
Posted

Gute Idee, ich hatte derzeit VideoB schon anderweitig belegt, aber der Tipp ist trotzdem Klasse. Wann kommt VideoC, VideoD, etc., das Alphabet hat noch ein paar Buchstaben :biggrin:

Posted
Gute Idee, ich hatte derzeit VideoB schon anderweitig belegt
Solange du Audio B noch nicht verwendet hast sollte das doch gehen oder irre ich mich komplett und Reclock muss als Video Renderer eingestellt werden.
  • 2 weeks later...
Posted

ähm

könntet ihr mir bitte sagen, an welcher stelle dieses eingestellt wird? v3.9.3.0

vielen dank

schnatti

Posted

Installiere mal die aktuelle Version (4.0.0) die angaben beziehen sich immer auf die Aktuelle Version.

Da dann Optionen > DirectX.

Posted

ok vielen dank für die schnelle antwort. gehe dann mal davon aus, das es in "meiner" version nicht umzustellen geht.

habe mit der 4.0 in verbindung mit reclock auch einen anderen negativen effekt beobachten können (höher-frequentiertes/schnelleres leichtes ruckeln beim abspielen von 23,97fps) so dass ich gern bei der v.3.9.3.0 bleiben würde.

im aktuellen fall hab ich bei rtl ab und zu mal n "hänger", welcher ohne reclock nicht auftritt...

naja, man kann nicht alles haben :)

grüsse schnatti