Jump to content

Cinergy C HD Probleme, Fire- FloppyDTV besser?

brunner14

Recommended Posts

Posted

Hallo

habe seit 3 Tagen meinen ersten HTPC fertig und benutze DVBViewer 4 Pro mit Terratec Cingergy PCI C CI HD Karte zum TV schauen.

Leider habe ich diverse Probleme mit dieser Karte :-S: (Was ich noch erwähnen muss, das CI Modul wird für jeden Sender benutzt, da sie nicht frei Empfangbar sind)

Umschaltzeiten: SD-SD 3-5 sek. SD-HD 5-8 sek (Wäre die Fire- FloppyDTV mit CI Modul viel schneller?)

Nach ca 5 Sendern Zappen fängt das Bild/Ton dann plötzlich an zu stocken, wenn ich dann nicht den DVBViewer beende und neu starte stürzt der ganze PC nach ca 30sek ab. Nach DVBViewer neustart funktioniert wieder alles.

relativ oft bleiben nach Umschalten die Sender dunkel (Ton kommt) und erst nach vor und zurückzappen kommt wieder das Bild :-S

Habe viel ausprobiert mit diversen Decodern und Einstellungen, aber bei allen das selbe Problem. (Wenn ein Sender mal geht ist er immerhin ruckelfrei)

Bin mir am überlegen jetzt eine FloppyDTV oder FireDTV zu kaufen, was denkt ihr, könnten dann meine Probleme behoben sein? und VORALLEM sind die UMSCHALTZEITEN besser oder mit welcher Karte sind sie am schnellsten, weil die Langen Umschaltzeiten nerven mich momentan am meisten :-S?

Grüsse Brunner14

Posted

Glaub kaum, dass man da eine verlässliche aussage machen kann. Wenn bei dir alles über CI läuft, hängt es auch vom modul ab. Hab's gerade mal gecheckt.. ..mit meinem alphacrypt und einer canal digitaal irdeto2-karte dauert ein senderwechsel im selben mux ca. 3s. Zappe ich auf einen anderen transponder, dauert es genauso lange. Alles mit einer firedtv-s2 box.

Posted (edited)

Nachdem mich das bei der Technisat Cablestar HD 2 (baugleich deiner Terratec) auch so angekotzt hat, habe ich mir eine Mystique KaBiX zugelegt. Das ist eigentlich eine KNC One. Mit CI-Modul kam die mit 90€ wesentlich günstiger als eine FloppyDTV. Die Umschaltzeiten sind Spitze:

Ohne CAM ansprechen, egal ob mit oder ohne frequenzwechsel knapp 1 Sekunde. Mit CAM knapp 2 Sekunden, auch wieder egal, ob mit oder ohne Frequenzwechsel. HD dauert etwas länger, aber auf keinen Fall so lange wie mit der Technisat. Diese Instabilitäten hatte ich dort genauso, schwarzes Bild nach umschalten usw. Die Mystique kann ich nur empfehlen. Habe gleich die original KNC One Treiber installiert. Das CI Modul arbeitet mit meinem Technicrypt CX einwandfrei zusammen.

Edited by SupaChris
Posted

Habe jetzt in meinen HTPC noch eine alte Pinnacle PCTV SAT CI eingebaut mit Twinhantreiber, die umschaltzeiten sind unter einer Sekunde (mit cam auch ca 1-2sek) mit diesem alten Gerät, wird indemfall nicht an meinen Einstellungen liegen und die Cinergy durch was anderes ersetzen.

werde indemfall mir die Mystique Cabix zulegen (gäbe es noch alternativen? da ich die Cabix in Deutschland bestellen müsste käme sie mir mit Porto und Zoll teurer, als eine teurere andere die ich in der Schweiz kaufen kann)

Posted

Kannst natürlich auch das Original kaufen, wenn´s das bei euch günstiger gibt. Ist die KNC One TV-Station DVB-C.