dishmo Posted January 23, 2009 Posted January 23, 2009 Hallo bin neu hier im Forum und bastele gerade an meinem HTPC. Als Karte kommt eine CableStar von Technisat zur Verwendung. Habe jetzt mal den suchlauf gestartet und er findet nur verschlüsselte Programme. Ach so, das ganze wird eingespeist über KabelDigital von Unitymedia. Habe keine CAM eingebaut. Nur die Normale TV-Karte. Was mache ich falsch ? Oder muss ich mir erst nochn Cam kaufen? Aber RTL und sowas sollte er doch trotzdem finden ? Hoffe ihr könnt mir helfen! Quote
Tjod Posted January 23, 2009 Posted January 23, 2009 Die Privaten sind bei Unitymedia glaube ich auch Grund verschlüsselt. Aber die Öffentlich rechtlichen Sender müsstest du finden. Hast du die richtige Transponderliste für den Suchlauf verwendet? http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20222 Quote
dishmo Posted January 23, 2009 Author Posted January 23, 2009 Die Privaten sind bei Unitymedia glaube ich auch Grund verschlüsselt. Aber die Öffentlich rechtlichen Sender müsstest du finden. Hast du die richtige Transponderliste für den Suchlauf verwendet? http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20222 habe ich versucht aber scheinbar nicht richtig gemacht ;( Habe diese Datei in den Ordner gepackt DVBViewer/transponder wenn ich dann in suchlauf gehe kann ich diesen Namen aber leider nicht finden ;( Quote
Lars_MQ Posted January 23, 2009 Posted January 23, 2009 http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Sende...ransponderliste Quote
dishmo Posted January 23, 2009 Author Posted January 23, 2009 das nutzt mir irgendwie auch nix... habe im Transponder ordner jetzt mal alle dateien rausgeschmissen und nur die transponderliste da rein getan die ich runtergeladen habe. wenn ich den sendersuchlauf anklicke und dann den reiter transponderliste kommt wieder die riesige ganze latte an allen möglichen listen... aber die eine die runtergeladene finde ich leider nicht ;( Quote
dishmo Posted January 23, 2009 Author Posted January 23, 2009 das nutzt mir irgendwie auch nix...habe im Transponder ordner jetzt mal alle dateien rausgeschmissen und nur die transponderliste da rein getan die ich runtergeladen habe. wenn ich den sendersuchlauf anklicke und dann den reiter transponderliste kommt wieder die riesige ganze latte an allen möglichen listen... aber die eine die runtergeladene finde ich leider nicht ;( habe eben mal versucht auf kabel-c zu stellen und suchen zu lassen aber da findet er mir die gleichen... alle verscchlüsselt... und kein ard zdf etc Quote
Lars_MQ Posted January 23, 2009 Posted January 23, 2009 Wenn Du das nicht liest, dann kann es Dir auch nichts nützen Das steht (FETT!!) Der DVBViewer benutzt die Tranponderlisten aus dem Ordner "Transponders" im Konfigurationsverzeichnis Quote
dishmo Posted January 23, 2009 Author Posted January 23, 2009 (edited) aaaah konfigurationsverzeichnis also... ok ok .... Halleluja... jetzt habe ich auch die FREE-TV sender endlich... vielen vielen dank wobei rtl,pro7 und sowas fehlen noch ;( die sind weder bei den verschlüsselten noch bei den andern ordnern dabei Edited January 23, 2009 by dishmo Quote
SupaChris Posted January 23, 2009 Posted January 23, 2009 (edited) Kannst natürlich auch auf "keine" bei Transponderliste stellen. Dann wird alles durchsucht. Aber mehr als ARD und ZDF wird eh nicht frei kommen. Oh, zu spät Edited January 23, 2009 by SupaChris Quote
dishmo Posted January 23, 2009 Author Posted January 23, 2009 Wie finde ich denn jetzt RTL und CO ?? Die sollten doch aber auch frei sein oder ?? Zumindest verschlüsselt gefunden werden ?? Quote
Lars_MQ Posted January 23, 2009 Posted January 23, 2009 Schau mal hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=227315 Mit den Kabel transponderlisten ist das ein echtes kreuz. In dem zitat von dem link oben scheint ne aktuellere liste zu sein... Quote
SupaChris Posted January 23, 2009 Posted January 23, 2009 Such doch einfach mal ohne Transponderliste, dann sollte er alles finden, was kommt. Aber in den allermeisten deutschen Kabelnetzen kommen die privaten eh nur grundverschlüsselt. Da du kein CAM hast, kannst du eh nix gucken. Quote
dishmo Posted January 23, 2009 Author Posted January 23, 2009 Ok, lasse gerade den suchlauf arbeiten. Welches Cam benötige ich denn für Unitymedia, und Arena das ich das freibekomme ? Quote
Moses Posted January 23, 2009 Posted January 23, 2009 Das Problem mit den "normalen" Privaten, wenn nur die fehlen, kann an der Kabeldose liegen. Das steht übrigens bei UM auch in der FAQ: 8. Probleme mit dem Empfang einzelner Digital TV BASIC und Music Choice Programme? Einige Programme aus dem Digital TV BASIC und dem Music Choice Angebot liegen auf den Kanälen S02 und S03. Diese Frequenzbereiche (111-125 MHz) werden von einigen Kabeldosen zu stark gedämpft, so dass das Signal zu schwach wird um korrekt dargestellt zu werden. Abhilfe schafft in diesem Fall leider nur der Austausch der Kabeldose. Die Transponderliste versuche ich eigentlich aktuell zu halten... ansonsten funktioniert auch die Transedit Update-Funktion bei UM gut. Zum CAM: da hilft ein Alphacrypt Classic. Quote
dishmo Posted January 24, 2009 Author Posted January 24, 2009 Die normalen Privaten bekomme ich aber mit dem normalen Samsung Receiver den ich von UM habe. Dann sollte ich die doch auch mit dem DVBViewer bekommen ? Oder ? Was ist denn die Transedit update Funktion bei UM ? Habe versucht was darüber heruaszufinden aber leider finde ich keine passenden Infos. Habe jetzt auch über Nacht den Suchlauf ohne Transponderliste laufen lassen. Mehrer Stunden ging das... Aber RTL und CO sind leider nicht dabei ;( ER findet 455 Sender unter dem Ordner VIDEO. Alle möglichen Verschlüsselten RTL Crime, Passion etc sind auch dabei. Nur die Normalen leider nicht ;( Vielleicht bekomme ich das ja mit eurer Hilfe noch hin . DVBViewer und KabelTV am PC ist für mich Neuland und Böhmische Dörfer ;( Quote
Moses Posted January 25, 2009 Posted January 25, 2009 Zu Transedit: Les mal hier Ich würde empfehlen Transedit aus dem Mitgliederbereich runter zu laden und mal mit der aktuellen UnityMedia Transponderliste (gibt's aus dem Thread der oben Verlinkt ist), versuchen "Analyze" auf den Transponder bei 112Mhz zu machen. Wenn da gar nicht's kommt oder viele "Missing Packets", dann sieht's schlecht aus mit dem Empfang.. Ich hatte das gleiche Problem, dass der Samsung Receiver die privaten noch empfangen hat, mein PC mit seiner DVB-C Karte aber nicht mehr (wobei er sie immerhin noch finden konnte). Ich hoffe, du hast deinen PC direkt an die Kabeldose angeschlossen und nicht über irgendwelche Konstruktionen wie T-Stücke oder vielleicht durch den Receiver durchgeschliffen? Quote
Recommended Posts