Jump to content

Id3-Tags, welche Version unterstützt der DVBV?

dvbcharly

Recommended Posts

Posted

Warum willst du das wissen?

Nach meinen Erfahrungen haben bisher IDv1 und v2 funktioniert... mehr ist mir aber auch noch nicht über den Weg gelaufen. :)

Posted

Es gibt ID3v1, ID3v2, ID3v2.3 ISO-8859-1, ID3v2.3 UTF-16 und ID3v2.4 UTF-8.

Um bestmögliche Kompatibilität zwischen meinen Abspielern und Tools zu haben, würde ich gerne auf ID3v2.4 UTF-8 umsteigen.

Charly

Warum willst du das wissen?

Nach meinen Erfahrungen haben bisher IDv1 und v2 funktioniert... mehr ist mir aber auch noch nicht über den Weg gelaufen. ;)

Posted

dann probier doch einfach aus, ob der DVBViewer ID3v2.4 UTF-8 unterstützt... ;)

• 2 weeks later...
Posted

Hallo,

leider werden derzeit offenbar auch keine Coverbilder unterstützt, die im ID3 Tag eingebunden sind, oder? Bisher ist es mir jedenfalls noch nicht gelungen, ein solches mit dem DVBViewer anzuzeigen :(

Posted

Angezeigt werden die definitiv nicht, nein.

• 2 weeks later...
Posted

hi,

nutze 4.0.1.11 und concinnity 3D. diese zeigen in den icons der ordner ja schon bilder an. allerdings müssen diese im ordner extra vorliegen. ist also echt gut, wenn man in einem ordner einzelne alben speichert. für die dateien selbst verwendet der skin die gleichen symbole bzw. das gleiche bild wie auch für den ordner. existiert kein bild liest er aber leider nicht das cover aus dem id3. wenn das noch möglich wäre....perfekt!

ist sonst so trostlos :bye:

id3_cover.jpg

ich weiß nicht ob der skin ersteller da was machen kann...denke eher nicht.

eventuell kann man ja auf die windows thumbs zurückgreifen. windows vista zeigt die id3 cover korrekt an...auch die idee mit dem kleinen icon des dateityps unten rechts in der ecke finde ich echt super...

gruß

• 2 weeks later...
Posted

Da ich auch concinity 3D verwende wäre ich auch sehr dankbar, wenn das mit den Covern aus den ID3 Tags funktionieren würde :D