suppe Posted January 24, 2009 Posted January 24, 2009 hallo community, brauche jetzt nach ewigem rumdoktern doch mal hilfe, sendersuchlauf funktioniert soweit nur leider fehlen die normalen (analogen ??) wie pro7 etc. und auch diverse digitale.(kabelempfang über primacom in sachsen-anhalt) ingesamt mit radiosendern/service findet er 89.... sind aber doch wesentlich mehr. über einen normalen stand alone kabelreceiver sind alle vorhanden. oder hat jemand ne halbwegs aktuelle Senderliste für mich ? (kabelempfang über primacom in sachsen-anhalt) danke schonmal...! Quote
SupaChris Posted January 24, 2009 Posted January 24, 2009 Kann es sein, dass die privaten grundverschlüsselt sind, und du gar kein CAM an der TV-Karte hast? Hier in Dresden hat Primacam zumindest alles außer ARD/ZDF grundverschlüsselt. Wenn du dann den Haken bei "Nur unverschlüsselte Programme" beim Sendersuchlauf drin hast, findest du die natürlich nicht. Quote
suppe Posted January 24, 2009 Author Posted January 24, 2009 ooh man ! stimmt ! ich habe unverschlüsselt angeklickt ! kann ich erst nachher testen. das wirds dann wohl gewesen sein... super und danke ! beste grüsse ins frühere tal der ahnungslosen aber diese zeiten sind ja zum glück vorbei... Quote
SupaChris Posted January 24, 2009 Posted January 24, 2009 Hehe, die Zeiten sind ja zum Glück vorbei. Jetzt gibts hier Kabel-Internet mit massig DVB-C Sendern obendrauf für wenig Geld. Quote
suppe Posted January 25, 2009 Author Posted January 25, 2009 @supachris, nochmal danke. bin ja schon ein stück weiter aber: sie fehlen immer noch. wenn ich die vorgegebene einstellung beim sendersuchlauf nehme: KABEL MAGDEBURG/LEIPZIG PRIMACOM findet er nicht wirklich viel ARD, ZDF so gut wie keine privaten...bei suchlauf z.b. KABEL DEUTSCHLAND gibts ne ganze masse mehr, nur dann sind z.b. pro7, rtl, sat1, etc. als verschlüsselt dargestellt. kann mir irgendwie keinen reim drauf machen. der normale kabeltuner im fernseher findet sie doch auch alle, ohne verschlüsselung, decoder und dergleichen... ??? vielleicht hat ja doch wer mal ne channellist zum einfügen / testen ? Quote
hdv Posted January 25, 2009 Posted January 25, 2009 Hallo, bei suchlauf z.b. KABEL DEUTSCHLAND gibts ne ganze masse mehrdann scheint die Transponderliste "KABEL MAGDEBURG/LEIPZIG PRIMACOM" bei dir nicht zu passen. nur dann sind z.b. pro7, rtl, sat1, etc. als verschlüsselt dargestelltich hoffe ich erzähle dir da jetzt nichts neues. Aber in eigentlich allen Kabelnetzen in Deutschland sind die privaten Sender grundverschlüsselt und du brauchst dafür eine Smartcard von deinem Anbieter. der normale kabeltuner im fernseher findet sie doch auch alle, ohne verschlüsselung, decoder und dergleichenist dort ein DVB-C Tuner verbaut? Ich denke nicht. Das sind also die analog eingespeisten. Die sind natürlich nicht verschlüsselt. Quote
SupaChris Posted January 25, 2009 Posted January 25, 2009 Mach doch einfach mal einen Sendersuchlauf ohne vorgefertige Transponderliste. Bei meinem Kabelanbieter passt das auch vorne und hinten nicht. Dann findest du auch alles. Dauert halt nur bisschen länger. Und wie schon geschrieben, die privaten sind eh grundverschlüsselt. Bei Primacom sowieso. Quote
hdv Posted January 25, 2009 Posted January 25, 2009 Hallo, Mach doch einfach mal einen Sendersuchlauf ohne vorgefertige Transponderliste. Bei meinem Kabelanbieter passt das auch vorne und hinten nicht.dann würde ich aber mal anfangen eine Transponderliste zu erstellen. Denn vielleicht stundenlang auf das Scanergebnis zu warten kann es ja nicht sein. Soetwas muß in wenigen minuten erledigt sein. Soetwas macht man dann mit TransEdit http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html Wenn der Kabelbetreiber gut ist, dann hast du mit einem Updatescann ruckzuck eine komplette Transponderliste. Quote
allsports Posted January 25, 2009 Posted January 25, 2009 Hallo, dann würde ich aber mal anfangen eine Transponderliste zu erstellen. Denn vielleicht stundenlang auf das Scanergebnis zu warten kann es ja nicht sein. Soetwas muß in wenigen minuten erledigt sein. Soetwas macht man dann mit TransEdit http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html Wenn der Kabelbetreiber gut ist, dann hast du mit einem Updatescann ruckzuck eine komplette Transponderliste. ich habe dasselbe problem.Ich habe eine wintv hvr 930C Tv karte.wenn ich einen sendersuchlauf mache,dann findet DVBViewer nur digitale kanäle.wie kriege ich denn analoge kanäle? Quote
Moses Posted January 25, 2009 Posted January 25, 2009 Nein. Analog mit DVBViewer ist grundsätzlich nicht. Und mit normalen DVB-C Karten geht analog TV auch nicht. Quote
Recommended Posts