superfun Posted January 25, 2009 Posted January 25, 2009 hab mir den neuen treiber von technotrend mal geladen und installiert... nun geht die s2-3200 bei mir zwar im media center tv-pack 2008, jedoch nur free-tv.. das ci-modul geht noch nicht... nur habe ich nun das problem, das meine s2-3200 zwar im DVBViewer drinsteht, wie es eig sein soll, aber wenn ich auf einen sender klicke, die meldung kommt, es sei kein entsprechendes dvb-gerät installiert trat dieser fehler bei jemand anderem auch auf oder kann mir jemand sagen wie ich die karte wieder zum laufen bekomme? Quote
Lars_MQ Posted January 25, 2009 Posted January 25, 2009 karte aus der DVBViewer hardware liste löschen und manuelle erkennung machen. Wenns nicht geht -> alten treiber wieder installieren. Quote
superfun Posted January 25, 2009 Author Posted January 25, 2009 hab ich alles versucht... seit der neue installiert ist, geht nichts mehr.. löschen ausm DVBViewer geht zwar, aber die neu eingebundene geht trotzdem nich und auch ne deinstalltion des treiber und den alten wieder installieren brachte keinen erfolg.. muss ich wohl oder übel auf das ci-modul verzichten und mce nehm -.- hab aber auch mal an den support von technotrend ne mail geschrieben, warum im media center pack 2008 das ci-modul nicht geht Quote
uglyrooster Posted January 25, 2009 Posted January 25, 2009 2 Stück S2-3200 gehen hier mit neuem Treiber problemlos. Einfach installiert, Neustart und laufen... Quote
DeepHunter Posted February 12, 2009 Posted February 12, 2009 Hi, kann es sein das du den WDM-Treiber installiert hast? Der funktioniert nämlich nur mit der TT Software. Für den DVBViewer brauchst du den BDA-Treiber. hier der Link für den BDA => TT S2-3200 BDA Treiber CU, DeepHunter Quote
karlchen1 Posted February 12, 2009 Posted February 12, 2009 hab mir den neuen treiber von technotrend mal geladen und installiert... nun geht die s2-3200 bei mir zwar im media center tv-pack 2008, jedoch nur free-tv.. das ci-modul geht noch nicht... nur habe ich nun das problem, das meine s2-3200 zwar im DVBViewer drinsteht, wie es eig sein soll, aber wenn ich auf einen sender klicke, die meldung kommt, es sei kein entsprechendes dvb-gerät installiert trat dieser fehler bei jemand anderem auch auf oder kann mir jemand sagen wie ich die karte wieder zum laufen bekomme? Du schreibst, das das TV-Pack 2008 damit läuft. Also hast Du das TV-Pack 2008 benutzt. Wenn Du danach wieder den DVBViewer benutzen willst, mußt Du einige Dienste unter Vista wieder beenden oder besser noch,gleich Deaktivieren. Du mußt in die Systemsteurung gehen, dort zum Punkt Verwaltung und dann dort den Punkt Dienste auswählen.Unter Dienste befinden sich drei Dienste die mit Windows Media Center anfangen und diese mußt Du beenden. So war es bei mir jedenfalls, als ich die neuen Treiber installiert hatte und dann mit dem TV-Pack 2008 rumgespielt habe. Quote
Recommended Posts