Jump to content

Problem Fernbedienung + Tastenbelegung im Lernmodus

Cinaski

Recommended Posts

Posted

Hallo, habe mir gerade die FireDTV S2 zugelegt und verwende die Pro Version des DVBViewers. Bin Laie in Sachen Computer.

Die mitgelieferte FB funktioniert nur auf einigen Tasten. Wollte lt. Anleitung (Forum;WIKI) in OPTIONEN/EINGABEN über Lernen einigen FB Tasten andere Befehle

und unbelegten FB Tasten Befehle aus der angegebenen Liste zuweisen. Im Lernmodus passiert überhaupt nichts. Die Keyboardtasten lassen sich

dagegen problemlos ändern etc. Nun weiss ich nicht in welchen Einstellungen ich was verändern müsste, damit das Problem behoben wird.

Mit den Beschreibungen zu Fernbedienungen konnte ich nicht wirklich was anfangen. Habe einige Tips ausprobiert - Ergebnis war das gleiche. FB reagiert

nicht mit neuen Befehlen. Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG Ralf

Vista Home Premium

Intel Core 2 Duo CPU T5450 @ 1.66Ghz

NVIDIA GeForce 8600M GS

Version 7.15.11.147

FireDTV S2 CI

Version 4.5.N[/font]

support.zip

Posted

Bei der FireDTV Fernbedienung ist ein Fallstrick, dass du nicht gleichzeitig die Remote-Anwendung von Digital Everywhere (rotes "RC" im Tray) und das Input Plugin vom DVBViewer nutzen kannst. Es geht nur immer eins von beiden.

Posted
Bei der FireDTV Fernbedienung ist ein Fallstrick, dass du nicht gleichzeitig die Remote-Anwendung von Digital Everywhere (rotes "RC" im Tray) und das Input Plugin vom DVBViewer nutzen kannst. Es geht nur immer eins von beiden.

:) Danke für die Hilfe. Bin jetzt auf dem richtigen Weg.

Gruß Ralf