Frank-HRO Posted January 25, 2009 Posted January 25, 2009 (edited) Hallo Gemeinschaft, habe Probleme mit einzelnen HD-Sendern. EinsfestivalHD funktioniert, wenn auch zur Zeit nur Standbild gesendet wird. Alle anderen HD-Sender (Anixe HD, arte HD, Astra HD) werden in der Senderliste mit blauer Schrift dargestellt und bringen weder Bild noch Ton. Wenn ich mittels Transedit die Frequenzen scanne, werden die HD-Sender angezeigt und ich kann sie im Preview-Fenster sehen und hören. Mittels Send und Update schicke ich die Einstellungen zum DVBViewer. Leider dort das selbe Phänomen. Schrift der HD-Sender blau, kein Bild, kein Ton. Hat jemand dazu eine Lösung. Vielen Dank Frank Edited January 25, 2009 by Frank-HRO Quote
hdv Posted January 25, 2009 Posted January 25, 2009 Hallo, mache mal den Haken für DVB-S2 Fähigkeit bei deiner DVB Karte unter Optionen -> Hardware rein. PS: reine Vermutung, da das fehlte http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160 Quote
Frank-HRO Posted January 25, 2009 Author Posted January 25, 2009 Hallo hdv, vielen Dank für deinen Tipp. War natürlich eingeschaltet, ansonsten hätte Einsfestival HD ja nicht funktioniert. Habe aber jetzt die Lösung gefunden. Ich muß unter Optionen -> Hardware -> Direktes Tunen anhaken. Jetzt gehen alle HD-Sender. Was bewirkt dieser Schalter? Gruss Frank Quote
Recommended Posts