Jump to content

skystar 1 ci oder twinhat sat DTV Ci unter vista

LoreenMcKenn

Recommended Posts

Posted

Vieleicht hat ja jemand eine Idee..

ich nutze einige Jahre mit Windows XP bereits recht erfolgreich og. Karte - gekauft als technisat skystar 1 ci. Neue Treiber gibts dafür bei technisat schon ewig nicht mehr, da sie aber baugleich zu einer Twinhan DTV Sat CI ist, gab es zumindest eine zeitlang immer mal neue Treiber / Software.

Es hieß auch immer mal, es gäbe dafür BDA-treiber (hier im Forum steht sogar der DVBViewer wurde damit offizielle getestet..) aber ich habe es immer nur hinbekommen unter XP die Treiber zu installieren, die sich DTVvideo.sys und DTVaudio.sys nennen - meiner Ansicht nach sind die WDM.

Hat mich auch nie gestört, da der DVBViewer damit immer gut lief. So auch die 4er version.

nun bin ich auf ein neues System und Windows vista umgestiegen. Karte ließ sich halbwegs problemlos installieren und mit der original-Software gibts auch ton und bild.

Der DVBViewer (auch Version4) findet die Karte aber unter vista nicht mehr. Einträgen hier im Forum entnehme ich, dass das nun nur noch mit BDA geht - aber ich bekomme keinen Treiber installiert. Ob manuell oder per Inst-Routine immer erfolglos. Es müsste eigentlich ein treiber für den 878 funktionieren - ich kriegs nur nicht hin...

Die Karte liegt gerade vor mir, da sind 2 chips drauf: DTV20022 sowie conexant 878A.

Ich hatte den Eindruck die Karte ist doch halbwegs verbreitet - hatte jemand in der Kombination DVBViewer und Windows vista (32 bit) Erfolg ?

Übrignes habe ich inzwischen testweise eine TT-3200 sowie eine Kworld DVBS-100 auf dem System installiert - kein Problem...

Danke McKenn

Posted

Ich habe inzwischen noch ein paar völlig wirkungslose Versuche angestellt, über die es sich nicht lohnt zu berichten. Ich will jetzt testweise die Karte in ein anderes System mit XP einbauen und sie dort versuchen. mit BDA zum laufen zu bekommen. Hat hier jemand einen Hinweis, welches denn nun die "richtigen" BDA-treiber für die karte sind?

Danke

McKenn

Posted

Auf dem Karton bzw. der Karte sollte eine vierstellige Nummer (von TwinHan) zu finden sein. Mit der läßt sich bei TwinHan die passende SW finden. Lediglich die Treiber sind nötig, so man DVBViewer verwendet.

Zu Vista habe ich keine Meinung. Aber neuerding den Nachfolger Windows 7 Ultimate Beta 1 angetestet.

Meine Karte ist eine TH CAB CI (2031 - Conexant 878). Läuft unter Win7-32 ohne Probleme.

Unter Win7-64 braucht es zwei Klimmzüge:

Start - F8 - 'Erzwinge Treibersignatur deaktivieren', bei jedem Start, DVBViewer erkennt die Karte. Aber mit 4 GB RAM kann der Treiber keine Sender finden lassen - nach Beschränkung des RAM auf 3,5 GB ist dann aber alles OK.

Vielleicht helfen diese Hinweise.

MfG Engelbert

• 2 months later...
Posted

also wenn du bei Twinhan suchst, die Karte müsste eine "1030a" sein,selber Treiber wie 1030, für die gibt es BDA-Treiber für 2000 und XP und sie funktioniert prima mit der DVB-Viewer4.

ich weiß nicht, ob du hier noch nachliest, ist ja schon 3 Monate her, aber vielleicht.....

PeterF

• 1 year later...
Posted

Nach mehr als einem Jahr frage ich mal nach: Habt ihr schon passende Treiber für Windows 7 gefunden? Ich habe mir diese Karte gebraucht gekauft, nur finde leider keine Treiber dafür. Unter Windows XP hab ich sie nach 2 Tage langem Treiber suchen zum Laufen gebracht. mit diesem Programm/Treiber: DigiTV3.4 build019a_20090929

Unter Windows 7 hatte ich aber bisher keinen Erfolg!

mfG

Sebastian