Jump to content

DVBViewer pro und DVBViewer von Technisat

talala

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe eine Frage:

ich habe skystar2 USB von Technisat und da zu ein DVBViewerLT alles funktion :D:angry:

dann habe ein DVBViewer pro gekauft installiert und bin ich so begeistet super sache für 15€ :angry::biggrin:

meine Problem ist : ich habe DVBViewer von Technisat deinsttaliert, dann funktion DVBViewer pro nicht mehr (erkannt die karte nicht mehr) auch ander programme z.b Dream dvb und....

aber wenn ich nochmal die software von Technisat installiere funktioniert alles ok.

reicht nur die treiber von Technisat nicht? warum muß ich die gesammt soft ware installieren. (dann habe 2x DVBViewer)???? o:) o:)

was mach ich falch.

danke für eure helfe.

Posted

Es werden einige Dateien benötigt die bei dem Technisat Kram Mitinstaliert werden.

Der DVBViewer TE ansich wird nicht benötigt. Aber der Treiber alleine reicht nicht.

Posted
Es werden einige Dateien benötigt die bei dem Technisat Kram Mitinstaliert werden.

Der DVBViewer TE ansich wird nicht benötigt. Aber der Treiber alleine reicht nicht.

vielen dank für deine helfe, die ich gesucht habe seit ich DVBViewer gekaufthabe ;):)

aber du schreibt DVBViewer TE wird nicht benötig?? wenn ich rausschmeiße geht DVBViewer pro nicht mehr????

G.

Talala

Posted
aber du schreibt DVBViewer TE wird nicht benötig?? wenn ich rausschmeiße geht DVBViewer pro nicht mehr????
Ich weiß nicht ob man den DVBViewer TE sauber alleine Deinstallieren kann. Den brauchst du nicht aber den Technisat Kram schon (kannst aber alles von denen aus dem Autostart entfernen).
Posted

Der DVBViewer TE kann problemlos deinstalliert werden. Im Gegensatz dazu muß die Komponente "Technisat DVB-PC TV Star", so heißt die Komponente zumindestens unter XP beim letzten Treiberpaket von Technisat, auf dem Rechner bleiben. Denn hier sind bestimmte Dateien dabei, welche zusätzlich zum eigentlichen Treiber benötigt werden. Ich habe hier eine Cablestar2 im Rechner, die auch ohne DVBViewer TE problemlos mit dem DVBViewerPro läuft.

Dies gilt übrigens nur für den WDM-Treiber, der BDA-Treiber benötigt diese Komponente nicht. Aber daß der BDA-Treiber für dieser Karte nicht viel taugt, und daß ein BDA-Treiber für eine Karte mit Hardware PID-Filter sowieso Unsinn ist, ist ja hinreichend bekannt. Daher sollte man den WDM-Treiber immer bevorzugen.

C.U. NanoBot