Jump to content

Löschen während Aufnahme


Recommended Posts

Posted

Hi,

 

da gibt es etwas, was mich schon sehr lange stört:

Während eine Aufnahme läuft, kann man dieselbe gleichzeitig auf demselben oder einem anderen System sehen. Das ist sehr gut.

Problematisch ist es, wenn man nicht weiss, oder vergisst, dass die Aufnahme noch läuft, und die Sendung löscht.

Diese verschwindet dann aus der Liste der Aufnahmen, wird aber weiterhin aufgezeichnet. Ein "DB aktualisieren" hilft da auch nicht mehr.

 

Ich denke schon an Workarounds, wie "Die Aufnahme wird in Ordner X gemacht. Nach Beendigung wird die Aufnahme nach Ordner Y verschoben. Nur von Ordner Y werden Sendungen abgespielt."

Nachteil dieser Lösung ist, dass die Gleichzeitigkeit von Aufnahme und Wiedergabe nicht mehr möglich ist.

 

Als Alternative wäre auch das "regelmäßige Löschen" und "aktualisieren" der DB möglich. Sicherlich auch nicht sehr "elegant"...

 

Wer hat bessere/andere Ideen?

 

Gruss,

Richi

Posted
wie löscht Du die sendung?

 

Mittels OSD

- Liste der Aufnahmen öffnen, abpsielen und beenden, dann

- Liste der Aufnahmen öffnen, "gelbe Taste" zum Löschen und bestätigen.

 

Richi

Posted

auf dem rechner/DVBViewer instanz wo die aufnahme läuft? also hier macht er was er soll. beendet die aufnahme, die wiedergabe (falls nötig) und löscht die datei.

Posted
auf dem rechner/DVBViewer instanz wo die aufnahme läuft? also hier macht er was er soll. beendet die aufnahme, die wiedergabe (falls nötig) und löscht die datei.

 

ok, dann geht das wohl auf "demselben" System.

Aber - das mach ich schon sehr lange nicht mehr. Ich verwende 1 System zum Aufzeichnen und 1 anderes zum Abspielen.

 

Gruss,

Richi

Posted

Das sind zwei komplett unabhängige systeme, wie soll die eine instanz wissen, was Du auf nem anderem Rechner machst. :D

Posted
Das sind zwei komplett unabhängige systeme, wie soll die eine instanz wissen, was Du auf nem anderem Rechner machst. :D

 

Muss sie nicht (direkt): Wenn das physikalische Löschen nicht geht (was im beschriebenen Fall nicht geht, da eine andere Instanz noch schreibt), dann könnte ein dementsprechender Fehler angezeigt werden. Das wäre es dann schon :-)

So wie es derzeit ist, verbleiben "Datei-Leichen", weil selbst durch einen "reorg der DB" innerhalb DVBV, die Aufnahmen (auch später) nie mehr sichtbar werden.

 

Wenn ich's nun richtig verstehe gibt es derzeit hierfür keine Lösung. Ist auch ok und gut zu wissen - dann bau ich mir einen Workaround.

Bitte dann diesen Thread in "Wünsche" verschieben.

 

Gruss,

Richi

Posted

Hi,

 

Ich habe das nochmal etwas getestet.

Wenn über den DVBV die laufende Aufnahme gelöscht wird, wird die Aufnahme gestoppt und das Löschen funktioniert.

 

Wenn über das Web-Interface gelöscht wird, ist dasselbe Problem, wie beim Löschen von einem "fremden" PC aus, vorhanden: Die Aufnahme läuft weiter.

 

Eine kurze Info wäre toll, ob das Problem bekannt ist und in einer der nächsten Version verbessert wird.

 

Gruss,

Richi

Posted

Ich sehe kein problem und gedenke auch nichts zu ändern. Wenn ich mal wieder am webinterface arbeite, werde ich das dort korrigieren, aber ein externes löschen während einer aufnahme (auch von einer anderen DVBViewer instanz aus) kann und werde ich nicht behandeln. wer sowas macht ist selber schuld.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...