Cubi Posted January 26, 2009 Posted January 26, 2009 Hallo liebe DVBViewer Com, ich hab zur Zeit ein ziemlich stranges Problem auf meinem Notebook in Verbindung mit dem Abspielen von MPG4 Files im DVBViewer (MediaCenter). Wenn ich diese Files anschaue kommen rote und grüne Streifen (mal größer, mal kleiner). Das stört tierisch beim Film guggn. Hab hier mal nen Screenshot gemacht: Stellenweise flackert das Ganze auch. Die Support.zip geb ich euch mit. Wasich bisher rausgefunden habe scheint es nicht am Codec und an den Renderer-ption zu liegen, ich bin da schon alle Möglichkeiten durch. Beim odec tritt dies sowohl beim ffdshow, als auch beim XViD ( Koepi's XviD) auf. Hab um das zu testen den ffdshow deinstalliert so das er nur noch den hatte und auch nutze (Filter). In anderen Playern funktionieren diese AVI Dateien problemlos. Gibt es noch andere Gründe woran das liegen könnte, außer de Rendermethode und der Codec? Mit Bitte um eure Hilfe. Florian K. (Cubi) support.zip Quote
Cubi Posted January 26, 2009 Author Posted January 26, 2009 Ich kann nicht erklären warum, aber plötzlich gehts ohne Probleme. Hab echt nicht verändert *g* Naja der Thread kan geschossen werden. Würd euch echt gern sagen worans lag, aber hab echt ka. Cubi Quote
freeser Posted April 16, 2009 Posted April 16, 2009 (edited) habe das gleiche problem wie oben beschrieben.wollte nicht extra ein neuen fred eröffnen. ich hoffe dies ist ok. supporttool.zip habe ich angehangen. gruss freeser support.zip Edited April 16, 2009 by freeser Quote
freeser Posted April 17, 2009 Posted April 17, 2009 habe DVBViewer neuinstalliert, leider nur ein halber erfolg. er spielt jetzt avi dateien ohne probleme ab, aber bei xvid kommen die probleme weiterhin. Quote
Recommended Posts