pez3 Posted January 27, 2009 Posted January 27, 2009 (edited) Hallo... ich kämpfe nun schon seit einiger zeit mit dem DVBViewer herum. Mittlerweile (nach Suchen im Forum und probieren einiger Tipps) habe ich den DVBViewer so weit, dass er ohne Absturz durchläuft. Wenn ich ihn aber beenden möchte, schließt sich zwar das DVBViewer Fenster, im Hintergrund jedoch bleibt immer noch der DVBViewer Prozess bestehen, der sich auch nicht mit Hilfe des Taskmanagers abschießen lässt. Ein Neustart des DVBViewers ist somit nicht mehr möglich, ein normales Herunterfahren von Windows ist logischerweise auch nicht möglich, sodass mir nur mehr ein Reset hilft. Als Videodecoder verwende ich den MPC - MPEG-2 Video Decoder (Gabest), als Audio-Decoder den AC3-Filter... Kann mir hier jemand weiterhelfen? support.zip Edited January 27, 2009 by pez3 Quote
pez3 Posted January 28, 2009 Author Posted January 28, 2009 Bin nun draufgekommen, dass dieses Problem erst dann auftritt, wenn der DVBViewer länger gelaufen ist. D.h. wenn ich ihn einschalte und sofort wieder abschalte funktioniert alles ordnungsgemäß, läuft er aber etwas länger, so tritt wieder das obige Problem auf. Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Quote
Tjod Posted January 28, 2009 Posted January 28, 2009 Benenne mal das Plugin Verzeichnis in Plugins1 um Tritt es dann auch noch auf? Quote
pez3 Posted January 29, 2009 Author Posted January 29, 2009 hey... danke für deinen tipp. habbich natürlich sofort ausprobiert. aber leider immer noch keine lösung des problems weiterhin das gleiche dilemma. hat vielleicht noch wer ideen? Quote
pez3 Posted January 30, 2009 Author Posted January 30, 2009 habs nun auch schon mit dem neuesten Catalyst (9.1) probiert. leider auch keine änderung schön langsam bin etwas am verzweifeln... Quote
pez3 Posted March 25, 2009 Author Posted March 25, 2009 hallo... bin soeben draufgekommen, dass wenn ich nach dem beenden des dvb-viewers den dvb-t stick vom usb port abziehe, sich der DVBViewer-prozess sofort beendet. und ich den pc normal abschalten kann. hilft das vielleicht weiter bei der problemsuche? gruß peter Quote
pez3 Posted March 28, 2009 Author Posted March 28, 2009 so... hab nun nach langem suchen selbst die lösung gefunden... es war der treiber von freecom (der hersteller meines DVB-T USB sticks). den habe ich deinstalliert und den vista-internen treiber verwendet. nun läuft endlich alles so wie es soll! gruß peter Quote
Recommended Posts