Elv1s Posted January 27, 2009 Posted January 27, 2009 Hallo, ich versuche gerade per Positoner Console den Satelliten auf 16 Grad Ost einzustellen. Aktuellen sind Astra 19 Grad, Hotbird 13 Grad und Eurobird 28 Grad als Positionen gespeichert, und DVBViewer stellt automatisch per Motor den Satalitten bei kanalwechsel ein. Meine Frage ist, welchen Wert muss ich als "Steps" eintragen, damit der Motor bspw, von Hotbird 13 Grad aus um 3 Grad nach Osten auf 16 Grad Ost gedreht wird? Gibt es da eine Formel? Es wäre natürlich hilfreich, wenn man in der Positioner Console direkt die Grad zahlen eintragen könnte, oder die Positioner Console inteligent genug wäre zu wissen, wohin es drehen muss, wenn man ihr sagt, das aktuell die Schüssel auf Astra 19 Grad ausgerichtet ist. Danke für eine schnelle Antwort. Quote
Derrick Posted January 27, 2009 Posted January 27, 2009 ..das hängt imho von der konstruktion des motors ab. Mach dir doch eine wertetabelle. Quote
Recommended Posts