Jump to content

CI CAM automatisch initialisieren? KNC ONE

brunner14

Recommended Posts

Posted

Nachdem ich nur Probleme mit meiner Cinergy C PCI HD hatte, habe ich mir jetzt eine Mystique CaBix gekaufe (Baugleich mit der KNCONE dvb-C) mit CineView CI

Das CAM wird vom DVBViewer nur erkannt wenn ich vorher die Originalsoftware GlobeTV starte und dort das CAM initialisiere, und auch dort muss ich nach Programm start die CAM raus und rein stecken, dass die Initialisierung beginnt :-S.

Wenn ich nur den DVBViewer starte wird die CAM nie erkannt, egal ob ich die CAM rein und raus stecke :-S

weiss jemand Rat?

Posted (edited)

Du musst bei der Installation des DVB Viewers bei zusätzliche Komponenten die Unterstützung für KNC One CI Module mit installieren. Sind in der Standard-Install nicht dabei. Bei mir hat´s damit auf Anhieb geklappt. Die olle selbst gebrannte CD hab ich gleich weggeworfen. Hab auch gleich den Original-KNC Treiber installiert.

Edited by SupaChris
Posted

habe dies von anfang an gemacht, leider funktioniert das bei mir nicht :-S

Posted

Hm, seltsam. Vielleicht mal die Anwendung von denen deinstallieren? Oder du hast Pech, und mit deinem Chipsatz gehts nicht, da steht irgendwas hinten in der Anleitung von KNC.

Posted

kannst du mir sagen wie du genau vorgegangen bist und welcher treiber du installiert hast? hast du zuerst die wdm treiber installiert mit globaltv etc. und dann die bda treiber oder nur die bda treiber ohne globaltv?

Posted

Hast du denn auch die Unterstützung für KNC installiert? Ansonsten einfach nochmal das Setup ausführen (z.B. über den Link "Modify DVBViewer" im Startmenü) und da als Komponente die runtergeladen werden soll auswählen. Die KNC Unterstützung braucht ebenfalls die VC++ Runtimes, die man ebenfalls über das Setup runterladen kann.

Posted
kannst du mir sagen wie du genau vorgegangen bist und welcher treiber du installiert hast? hast du zuerst die wdm treiber installiert mit globaltv etc. und dann die bda treiber oder nur die bda treiber ohne globaltv?

Karte eingebaut, BDA Treiber direkt von KNC One runter geladen, enpackt, installiert, im DVBViewer die Unterstützung für KNC One nachinstalliert, und schon hat´s einwandfrei funktioniert. Nix WDM, nix Globesonstwas.

Posted

habe auch nur die neusten BDA treiber von KNC direkt runtergeladen und beim DVBViewer vc++ und den KNC zusatz angewählt, aber das Cam wird einfach nicht gefunden und bleibt immer Grau :-S

Posted

Hm, ja da weiß ich nun auch nix mehr. Müssten sich die Entwickler vielleicht mal ansehen. Wenn´s aber mit der anderen Software geht, scheints schon mal keine Inkompatibilitäten zwischen Mainboard und CI zu geben. Prinzipiell klappts aber mit dem DVBViewer Pro.

Posted

Problem ist, auch im original Programm habe ich Probleme, muss das Modul immer nacht Program start schnell raus und rein stecken, bis es inititalisiert wird, das ist doch nicht normal oder?

Posted

Nö, das ist nicht normal. Funktioniert bei mir völlig automatisch. Dann hast du vielleicht doch ein Problem mit dem Mainbaord-Chipsatz. Schau mal in die KNC Anleitung ganz hinten, da steht, welche Software-Stände getestet wurden.

Posted

Das ist wirklich nicht normal. Es könnte auch an Deinem CAM modul liegen. Welches nutzt Du?

Posted

habe ein Gigabyte ga-ma78gm-s2h Mainboard mit OneBoard Grafikkarte.

Als CAM-Modul benutze ich das T-Rex 4.6, Habe irgentwo noch ein Dragon Cam welches ich aber noch nicht ausprobiert habe, aber sollte ja beide etwas das selbe sein :-S

Posted

Es kann durchaus am CAM liegen, ich würde das andere mal probieren und auch schauen, ob es firmware updates für die teile gibt. Das CAM handling selber ist sache des Treibers und oftmals harmonieren einige der "exotischeren" CAMs nicht ganz so dolle.

Der ultimative gegentest wäre, wenn Du Dir von nem kumpel ein Alphacrypt CAM ausleihst und testest. Die Teile sind quasi standard und funktionieren eigentlich mit allen DVB-Karten...