skara Posted January 27, 2009 Posted January 27, 2009 Hallo! ich habe folgendes problem. im htpc nutze ich powerplay ultra 7.3 bei einer ausgabe von 24hz zum abspielen von hd-discs. mit meiner hd3200 aus dem chipset ging alles super. seit einer woche hab ich jetzt eine ati 4670 wegen dem va-interlacing und seit dem kommt es zu komischen rucklern beim abspielen. anfangs läuft alles super, aber nach etwa 1-2 min bleibt er manchmal an einem frame kurz hängen und springt dann weiter. ich weiss nicht, ob das das "microruckeln" ist, nur dürfte das ja nicht sein. der fernseher kann 24hz und wird auch so angesprochen. als treiber hab ich den cataclyst 8.12 kann mir da einer helfen? es kann eigentlich nur an der karte/treiber und den entsprechenden einstellungen liegen, weil vorher alles ging. hab schon jegliches gpu scaling an/aus gemacht, deinterlacing an oder auto (beides doch eigentlich bei 1080p24 material unnötig oder?) krieg das aber einfach nicht weg, und ziel der neuen graka war nicht, dass ich jetzt für hddiscs nebenbei noch die ipg nutzen muss. Quote
skara Posted January 28, 2009 Author Posted January 28, 2009 ich meine natürlich powerdvd 7.3 ultra. Quote
skara Posted January 29, 2009 Author Posted January 29, 2009 hab nochmal umgestöpselt und dabei ist mir aufgefallen, dass die neue karte (hat kein natives hdmi) den bildschirm nicht richtig erkennt (sowohl bei auflösung, als auch bildfrequenz 0). einstellen lässt sich aber alles völlig normal. kann mir da echt keiner weiterhelfen? Quote
skara Posted January 29, 2009 Author Posted January 29, 2009 problem gelöst: wie nicht andres zu erwarten, war es ein treiberproblem. habe anstelle der neuesten treiber von der his homepage, das komplette paket von der CD aufgespielt. warum der von his bereit gestellte treiber nicht geht? ka hauptsache ruckelfrei gruss skara Quote
Recommended Posts