Allodo Posted January 29, 2009 Posted January 29, 2009 Hallo, ich wollte am Montag Abend einen Film aufzeichnen und gleichzeit einen anderen vom Server anschauen. Irgendwo vor langer Zeit meine ich hier gelesen zu haben, dass der DVBViewer das unterstützen würde. Nachdem der Film zu Ende war, ging der DVBViewer auch wieder in den TV-Modus zurück. Leider war der Bildschirm schwarz. Vor Start des Films (vom Server) war das TV-Bild ganz normal vorhanden. Habe ich mich jetzt geirrt bzgl. Aufnahme und gleichzeitig Film schauen, oder evtl. eine Einstellung im DirectX-Menü vergessen? Habe dort Overlay eingestellt, da VMR bei mir anscheinend nicht richtig funktioniert. (Wäre VMR besser als Overlay?). Habe DVBViewer jetzt schon länger, aber erst jetzt den "fast" finalen Stand für meinen HTPC erreicht. Vielleicht habe ihr ja Antworten zu meinem "Problem" Danke Quote
heinzk Posted January 29, 2009 Posted January 29, 2009 kannst du noch schreiben ob du gleichzeitig aufnehmen und einen film schauen konntest? dich stoert mehr der schwarze bildschirm nach dem film ab server schauen? Quote
Allodo Posted January 30, 2009 Author Posted January 30, 2009 kannst du noch schreiben ob du gleichzeitig aufnehmen und einen film schauen konntest? dich stoert mehr der schwarze bildschirm nach dem film ab server schauen? Das ist es ja gerade, ich habe den Film (Server) geschaut und es wurde nichts vom TV aufgenommen. Meine Laienhafte Vermutung ist, dass der Film vom Server, dem TV-Tuner den Graph klaut und deshalb der Bildschirm schwarz bleibt, bzw. kein "TV-Empfang" möglich ist. Und somit auch keine Aufzeichnung. Nur würde ich gerne wissen, ob es technisch überhaupt von DVBViewer möglich ist, oder ob es an einer Konfigurationsgeschichte meinerseits liegt. Quote
Lars_MQ Posted January 30, 2009 Posted January 30, 2009 Start -> programme -> DVBViewer programmgruppe -> support -> DVBViewer (Safemode). Starte den Viewer mal darüber und probiere es nochmal, passiert das dann auch? Quote
Allodo Posted January 30, 2009 Author Posted January 30, 2009 Start -> programme -> DVBViewer programmgruppe -> support -> DVBViewer (Safemode). Starte den Viewer mal darüber und probiere es nochmal, passiert das dann auch? Danke. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Quote
Recommended Posts