Maximus84 Posted January 29, 2009 Posted January 29, 2009 Hallo Community, habe besagte CableStar HD2 + Technisat CX Cam (Conax) + SmartCard von PrimaCom Im Receiver funktioniert sowohl die SmartCard, als auch die Kombination Cam + SmartCard. In meinem HTPC (frisches WinXP SP3 + CableStar HD2) finde ich beim Sendersuchlauf nur ÖR Sender + die Premiere Sender. Habe schon DVBViewer TE und TE2 (Beta) getestet, mit dem gleichen Ergebnis. Sendersuchlauf habe ich ohne Transponder gemacht, da kein passender dabei ist. Gefunden werden 88 TV und 71 Radiosender. Abgesehen von den Premierekanälen kann ich auch alle Sender anschauen. Viva und MTV kann ich auch angucken, daher gehe ich davon aus, dass das CI auch funktioniert, weil die nur verschlüsselt übertragen werden. Wenn ich die vordefinierte Liste für Astra 19.2° nehme bekomme ich immer die Meldung "Kein gültiges DVB Gerät gefunden". Auch mit Löschen der Hardware.ini Geht halt nur mit eigener Senderliste. Was kann ich also machen, um die privaten Sender zu finden? Hab mich schon daemlich gegoogelt. MfG Maximus Quote
Maximus84 Posted February 2, 2009 Author Posted February 2, 2009 Also, fuer alle die es interessiert, habe eine Loesung gefunden. Manuelle Suche im entsprechenden Frequenzbereich mit QAM256 findet die privaten Sender. Danach noch die Senderlisten zusammenfuehren und schon hat man alle Sender in einer Liste. MfG Maximus Quote
DasWahreIch Posted February 7, 2009 Posted February 7, 2009 Hey, kannst du mir verraten, was "der entsprechende Frequenzbereich" in QAM256 ist? Ich finde da nie Kanäle und hab leider auch keine Sender Quote
Recommended Posts