Monne Posted January 29, 2009 Posted January 29, 2009 Hallo Leute, ich habe den DVBViewer mittlerweile schon 1-2 Jahre und bisher ist auch eigentlich alles top gelaufen, oder konnte mit Hilfe von alten Foumsbeiträgen geklärt werden. Jetzt habe ich allerdings ein Problem, wo ich absolut nix mit Anfangen kann: Und zwar habe ich immer ein leichtes rauschen in den Boxen, selbst wenn der DVBViewer gemutet ist. Dieses Rauschen ist eindeutig der leise gedrehte TV Sound, da man teilweise hohe Schreie und so noch durchören kann. Das ganze verschwindet, wenn ich den DVBViewer schließe und den Windwossound mute. Kann mir damit wer helfen? Ist mittlerweile schon recht nervig... Gruß Simon Quote
Griga Posted January 29, 2009 Posted January 29, 2009 Leider reagieren manche Soundkarten bzw. deren Treiber nicht mehr richtig auf die Option "Use DVB Clock" im DVBViewer Filter, wenn man die Lautstärke ganz auf Null regelt, was zu Problemen führt. Deshalb wurde die minimale Lautstärke in den aktuellen Releases eine Spur angehoben. Tests ergaben, dass man trotzdem nichts hört, aber wir waren uns nicht sicher, ob das überall der Fall ist. Deshalb sollte es eigentlich einen Tweak "MinVolume" in der Setup.xml des DVBViewer Pro 4.0.0.0 geben, aber das ist dann wohl irgendwie untergegangen... wird wahrscheinlich im nächsten Release nachgeholt. Quote
Recommended Posts