alexbrownsuperstar Posted January 30, 2009 Posted January 30, 2009 Hallo zusammen, seit dem ich den DVBViewer auf die Version 4.0 upgedatet habe, haben sich Probleme mit der X10 Ferbedienung ergeben. Jedes mal wenn ich mit der Fernbedienung irgend eine Tase drücke, egal welche, wird diese Eingabe vom DVBViewer doppelt angenommen. also wenn ich die Taste 1 für Programm 1 drücke, wird die 1 wiederholt und es wird das Programm 11 eingegeben. Ich denke auch das Problem zu kennen, es wird sich um die Zeit bis zur Tastenwiederholung handeln, jedoch kann ich nirgends die Einstellung finden, an der ich diese Eingabezeit ändern kann. Hier im Forum hab ich leider auch nichts gefunden, kann mir hier im Forum bitte jemand helfen? Viele Grüße Alex Quote
karlchen1 Posted January 30, 2009 Posted January 30, 2009 Am DVBViewer liegt es jedenfalls nicht. Habe hier zwei PC am laufen mit X10 Fernbedienung und DVBViewer 4.0. Quote
scotch Posted January 30, 2009 Posted January 30, 2009 Hallo, hab zwar nich die X10 hatte aber mit der Technotrend das gleiche problem. Konnte im DVBViewer unter Optionen Eingabeplugings, die Fernbedienung aussuchen, dort auf eigenschaften und die Verzögerungszeit erhöhen (bei mir von 150 auf 220 ms) das hat das Problem behoben. Quote
karlchen1 Posted January 30, 2009 Posted January 30, 2009 Hallo, hab zwar nich die X10 hatte aber mit der Technotrend das gleiche problem. Konnte im DVBViewer unter Optionen Eingabeplugings, die Fernbedienung aussuchen, dort auf eigenschaften und die Verzögerungszeit erhöhen (bei mir von 150 auf 220 ms) das hat das Problem behoben. Das geht beim X10 Remote Plugin nicht . Da ist nichts mit einstellen. Quote
alexbrownsuperstar Posted January 31, 2009 Author Posted January 31, 2009 hallo zusammen, hallo scotch, das stimmt, leider kann ich die verzögerungszeit nicht einstellen, jedoch bin ich mir sicher, das es genau daran liegt. ich steuere auch andere software mit dieser fernbedienung und da konnte ich die verzögerungszeit einstellen und es lief alles reibungslos, jedoch was mach ich jetzt beim dbviewer? viele grüße alex Quote
huhu22 Posted February 5, 2009 Posted February 5, 2009 hoffe du hattest die lösung schon gefunden - versuche im GeräteManager Eingabegeräte die HID konformen Geräte zu deaktivieren dann solle der Spuk vorbei sein Quote
Recommended Posts