ElDiablo Posted January 30, 2009 Posted January 30, 2009 Hallo, gibts von DVBViewer ein Plugin oder ist es eventuell so schon vorhanden wo die Aufnahmen in einer Konsole gemacht werden ? Hintergrund: Ich habe mir einen etwas älteren PC zu einen Server umgebaut wo auch alles super Funktioniert. Jetzt möchte ich mit den Server Sendungen aufzeichnen. Da ich aber nicht die Ressourcen verschwenden will, wollte ich wissen ob es eine Resourcen sparende möglichkeit gibt Sendungen aufzunehmen. Also per EPG Sendungen vormerken und das dan wenn die Zeit Reif ist ein Eingabeaufforderungs fenster kommt wo der Ablauf beschrieben dasteht. Sundung: *** Start: *** Ende: *** Soundformat: AC3 Videoformat: h264 16:9 .... Leider habe ich bei der Suche nichts gefunden. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ist es möglich wenn ich 2 TV Karten Installiert habe 2 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen ? Also wenn ich Synchron Sendungen aufnehmen will das er Automatisch die beste lösung erkennt und die jeweilige Karte Verwendet. z.b. Wären über 2 Karten Premiere möglich aber nur eine hat ein CI Modul. Erkennt er das und nimmt Automatisch von der Richtigen auf ? Best Regards, ElDiablo Quote
Lars_MQ Posted January 30, 2009 Posted January 30, 2009 http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Aufnahme_(Plugins) stichwort recording service. Quote
ElDiablo Posted January 30, 2009 Author Posted January 30, 2009 Danke dir, und der Recording Service Task übernimmt Automatisch die Aufnahmen planung die ich im DVBViewer EPG Modus hinzufüge ? Kann man bei den Task Service die Aufnahmen planung über Internet machen ? Best Regards Quote
Recommended Posts