Filico Posted January 31, 2009 Posted January 31, 2009 Hallo, da meine Cinergy S2 andauernd Discontinuities produziert, bin ich am überlegen, mir eine Alternative zu suchen, die zuverlässig und ohne Probleme funktioniert. Es sollte am besten eine externe Lösung sein, da ich schon ein Auge auf die Nvidia Ion-Plattform geworfen. Leider sind solche Geräte zu klein, um irgendwelche Karten hineinzustecken Dabei bin ich hier im Forum auf das Tevii S650 und die FireDTV S2 gestoßen. Die FireDTV scheidet für mich aufgrund des Preises aus, es sei denn, dass es ein Top-Gerät ist Bleibt da nur noch das Tevii-Gerät Meinungen und Erfahrungen dazu sind willkommen! Grüße Quote
Griga Posted February 8, 2009 Posted February 8, 2009 Die sind halt noch recht neu... es gab eine interne Diskussion über TeVii-Geräte. CiNcH (DVBViewer-Betatester) hatte sie ausprobiert, ein paar Kinderkrankheiten bei den Treibern festgestellt, war mit dem Hersteller in Kontakt getreten und konnte erreichen, dass dieses und jenes verbessert wurde. Ob das Ergebnis bereits als "solide" zu betrachten ist, weiß ich nicht - ich würde mich nicht drauf verlassen. Die FireDTV scheidet für mich aufgrund des Preises aus, es sei denn, dass es ein Top-Gerät ist Top-Gerät ist relativ... es ist aber auf jeden Fall ein gutes und weitgehend problemfreies Gerät. Quote
morrigan Posted September 25, 2009 Posted September 25, 2009 Hallo, ich habe seit gestern eine Tevii S-650, diese an 2 PC angeschlossen. Soweit läuft alles gut. Auch mit DVBViewer läuft alles und die Fernbedienung lässt sich einsetzten. Bild und Ton sind ok. Was mir noch nicht so recht gefällt an der Tevii sind folgende Punkte: - Auf der Fernbedienung fehlen die typische Tasten blau, grün, rot und gelb. Sehr schade, da viele Oberflächen darauf aufbauen. Hier hätte man die vorhandenen F- Tasten einfach farbig gestalten können - Die Box sorgt teilweise für ein deutliches Pfeifen bei HD Sendern. Ist ein Pfeifen direkt aus der Box, tritt nur auf HD Sendern auf (wie Pfeifen bei Überlastung) - USB Anschluss befindet sich auf der Vorderseite, also dort, wo auch der FB Empfänger sitzt. Das sieht nicht schön aus, unnötiges Kabelgewirr. Hätte wenigstens an die Seite oder hinten hin können. ansonsten eine interessante Box zum fairen Preis. Installation und Betrieb haben gut funktioniert... Gruß Morri Quote
Recommended Posts