Jump to content

Immer noch: DVB Viewer schließt ohne Meldung bei DXVA mit PowerDVD Cod

ZappoB

Recommended Posts

Posted (edited)

Nun hatte ich eigentlich gehofft, dass nach zig neuen Treibern und DVBViewer Versionen einmal Besserung eintritt, aber es bleibt (reproduzierbar) bei folgendem Fehler:

Wird als MP2-Video-Codec der Cyberlink PowerDVD Codec (7.2 oder 8.0 spielt keine Rolle) mit DXVA verwendet, schließt sich der DVBViewer, sobald man vom TV Programm in den Video-Wiedergabe-Modus wechselt - vllt. nicht beim ersten Mal, aber beim zweiten oder dritten Mal garantiert.

Da lt. DXVA-Checker nun auch VA bis 1080i angeboten wird, möchte ich die Hardwarebeschleunigung mit entsprechenden Deinterlacing auch gerne mal verwenden können.

Da es NIE beim TV sehen alleine Auftritt, muss wohl beim Wechsel von Live-TV zur Videowiederhabe etwas passieren, was dem DVBViewer nicht schmeckt.

EDIT: Es kann auch im TV-Modus der Fehler forciert werden, in dem man den Graphen neu aufbauen lässt: Sang und klangloses Beenden des DVB V...

Da dieses Problem schon lange besteht und auch von einigen Anderen bestätigt wurde, fände ich es schön, wenn sich nun mal ein Entwickler dieser Sache direkt annehmen würde.

Edited by ZappoB
Posted

Kann das Problem hier nicht nachvollziehen, auf keinem meiner Rechner.

Posted (edited)

Bei mir ist es das gleiche Problem seit sehr langer Zeit gewesen. Hatte bis vor zwei Wochen eine ATI1950Pro. Nun mit der neuen HD4670 diesbezüglich nicht ein einziger Absturz mehr.

Ich denke damit kann man es als gegeben ansehen, dass es im Zusammenhang mit älteren ATi Karten mit DxVA und PowerDVD Codec besteht.

Ich hatte mit dem Grafikkartenwechsel sonst nichts geändert. Vorher hatte ich viele verschiedene Treiberversionen und PowerDVD Versionen im Laufe der Zeit durchprobiert.

Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass es vor langer Zeit auch mal funktioniert hat. Also könnte ein alter Treiber mit altem PowerDVD (ca.1,5 Jahre alt) evtl. funktionieren.

Ach ja: Wenn du vor der Dateiwiedergabe die TV Wiedergabe per Schließe Graph stoppst passiert es seltener. Allerdings wenn es passiert dann beim "Schließe Graph" Befehl, also beim Abbauen des Live Wiedergabegraphen. Kannste ja mal testen und berichten.

Edited by azeman
Posted

@ZappoB

Dies ist kein Problem des DVBViewers, sondern definitiv ein 780G Problem!

siehe hier, "Wissenswertes".

Kann sein, das es mit dem Todgeschwiegenen Problem im FirefoxBrowser bei Flashinhalten zusammenhängt.

Nimm den hier und lebe mit dem Problem beim Cyberlink. o:)

Posted

Ok, d. h. mit meiner die Tage bestellten ATI HD4550 sollte das Problem behoben sein? Das wäre ja dann prima!