Jump to content

Musik - Cover

ramsesramses

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe gelesen, dass die Bilder für die CD-Coveranzeige "folder.jpg" lauten müssen - meine Sammlung beinhaltet jedoch "cover.jpg" Bilder. Wo kann ich diese Einstellung im DVBViewer (Conncinity) umstellen?

Rolf

Posted

Hi,

bei mir heißen die auch "cover.jpg" und es funktioniert. Geh mal unter einstellung-optionen-musik tags- "Button" Lese alle Tags aus den Musikdaten in den gewählten Verzeichnissen. Vorraus gesetzt du hast das passende Verzeichnissgewählt. Jetzt geh in das OSD Media center Musik unstell da mal "große icons" oder "kleine icons" ein.

mfg

benny 123

Posted

hey Benny,

danke erstmak - ja meine cover.jpg nimmt er jetzt auch - aber nicht vorrangig - wenn andere jpg-Dateien (z.B. folder.jpg) in dem Ordner sind werden eher die angezeigt...

Rolf

Posted

1. Bei Musik wird als erstes nach einem .jpg gesucht das so heißt wie das Lied.

2. Falls nicht vorhanden wird nach einem folder.jpg geguckt.

3. Falls nicht vorhanden wird irgend eine andere .jpg Datei genommen.

Bei Videos gibt es den 3. nicht.

Das ganze ist im DVBViewer festgelegt und Lässt sich nicht ändern.

Wenn du sicher gehen möchtest musst du die cover.jpg in folder.jpg umbenennen z.B. mit Flexible Renamer oder so was in der Richtung.