peter47 Posted February 1, 2009 Posted February 1, 2009 Hallo, Ich habe auf dem Server mit Vista home premium 32 bit einen aktuellen DVBV 4.0.0 Laufen und dort den DVB-Server aktiviert, auf diesem Rechner hab ich den DVB-Client mit Netstream (Unicast) sofort zum Laufen gebracht Am 2. Rechner mit WIN-XP SP3 gleicher DVB-Version war ich leider nicht so erfolgreich: Der Client wird zwar am Server erkannt, das Port ist lt. netstat -a offen, auch der Sendersuchlauf funktioniert, hier zeigt der Server im Reiter General eine Streamingaktivität Sobald ich aber einen Sender öffnen möchte ist trotz aufrechter Verbindung keine Streamingaktivität am Server zu sehen, das Bild ist schwarz Wer kann bitte helfen support.zip Quote
peter47 Posted February 12, 2009 Author Posted February 12, 2009 Nach langen Tests und Versuchen habe ich die Lösung: 1.) Die Datenübertragungsrate war über mein devolo-"Stromnetz" zu langsam 2.) Ich habe die PC´s mit einem Ethernetkabel zum Cisco- Soho-DSL-Router verbunden 3.) Auch der DSL-Router ließ die Daten zu langsam durch 4.) Erst ein Vorschalten eines 100-Mbit Switches vor dem Router brachte den Erfolg Quote
Recommended Posts