guihof1 Posted February 1, 2009 Posted February 1, 2009 hallo. Hab ein riesenprobem das mich nun schon Stunden gekostet hat: nachdem ich meinen HTPC neu aufgesetzt hab, stürzt der DVBViewer nun ohne Vorwarnung und ohne Fehlermeldung plötzlich unvermittelt ab. Das passiert immer so nach ca. 2-5 Minuten. Hab dann schon die Setupdatei neu heruntergeladen und nochmals neu installiert. Bringt nichts. Aktuell kann ich nicht mal mehr während der Installation fehlende Komponenten nachladen, weil mein Kennwort an dieser Stelle nicht akzeptiert wird. Seltsam nur, dass ich mich in den Mitgliederbereich einloggen kann, ohne dass er mault. An Filtern oder Einstellungen wirds wohl nicht liegen, weil ich es auch mit meinen alten Settings schon probiert hab. Quote
Devastation Posted February 1, 2009 Posted February 1, 2009 nachdem ich meinen HTPC neu aufgesetzt hab Was hat sich denn verändert? Aus welchem Grund das neuaufsetzen? Hier solltest Du zuerst auf Fehlersuche gehen. (z. B. andere Hardware? Treiber?) Wenn Du den Fehler so nicht eingrenzen kannst wäre ein support.zip hilfreich. Quote
guihof1 Posted February 1, 2009 Author Posted February 1, 2009 Was hat sich denn verändert? Aus welchem Grund das neuaufsetzen?Hier solltest Du zuerst auf Fehlersuche gehen. (z. B. andere Hardware? Treiber?) Wenn Du den Fehler so nicht eingrenzen kannst wäre ein support.zip hilfreich. es gab keine Änderungen an der Hardware oder Treibern. Neu aufgesetzt hab ich weil mir das Hochfahren zu lange dauerte. Die support.zip ist jetzt angehängt. Mein Rechner :intel core 2 duo E8400 mit 4GB Ram und ati HD4670 auf Gigabyte EP45DS3 support.zip Quote
Pinocchio75 Posted February 1, 2009 Posted February 1, 2009 Hallo, ich habe das gleiche Problem. DVBViewer stürzt nach ein paar Minuten ohne Fehlermeldung ab. Habe im Windows Task-manager bemerkt das der Speicherverbrauch langsam wächst ca. 8k pro sekunde. Hatte vor einer Woche den PC neu aufgesetzt, wegen Mainboardaustausch (gleiches Modell ASUS P5Q Pro). Bis dahin hatte ich Version 3 ohne Probleme. Habe jetzt nur die neuesten Intel Chipsatztreiber und den neuesten ATI Catalyst-treiber 9.1 (vorher 8.12)eingespielt. Hatte auch das Problem das das Setup fehlende Komponenten nicht nachladen wollte, habe so ca. ein dutzend mal das Kennwort immer wieder eingegeben und dann hat es zwischendurch die Komponeneten heruntergeladen. Mein Sys: MS Windows XP Service Pack 3 plus Updates Mainboard Asus P5Q Pro CPU Intel Core 2 Quad Q9550 Wassergekühlt RAM 2* "GB ADATA Vitesta DDR2 800 Grafik ATI Radeon X850 Alle Temperaturen im grünen Breich support.zip Quote
ElecardFAN Posted February 8, 2009 Posted February 8, 2009 Das riecht verdächtig nach einer illegalen Kopie und dem Kopierschutz der darauf anspricht. Sorry nimm Transedit, teste damit und kaufe ne Proversion. Anders wird das sicher nix. Quote
schnatti Posted February 9, 2009 Posted February 9, 2009 ich hatte auch mal solche abstürze und bei mir lag es an einem defekten ram-riegel. dies ging soweit, das selbst windows sich während dem installieren schon in den bluescreen verabschiedete. also wenn vorhanden, einfach mal den ram temporär austauschen. grüsse matti Quote
guihof1 Posted February 9, 2009 Author Posted February 9, 2009 Das riecht verdächtig nach einer illegalen Kopie und dem Kopierschutz der darauf anspricht. Sorry nimm Transedit, teste damit und kaufe ne Proversion. Anders wird das sicher nix. Es handelt sich um eine gekaufte Version. Ich hab jetzt nochmal das alte Image aufgespielt. Da stürzt nichts ab. Aber das ist für die Zukunft nicht die Lösung. Quote
mb2 Posted February 9, 2009 Posted February 9, 2009 nachdem ich meinen HTPC neu aufgesetzt hab, stürzt der DVBViewer nun ohne Vorwarnung und ohne Fehlermeldung plötzlich unvermittelt ab. Das passiert immer so nach ca. 2-5 Minuten. Genau das Problem HATTE ich auch. Mit meinem neuen PC (Intel P45 / Q8200 / XP SP3) hat sich der DVBViewer 4.0.0.0 ständig nach 3-5 Min ohne Vorwarnung verabschiedet. Zurück auf der Version 3.9.4.0 und alles ist OK Quote
freddy67 Posted February 10, 2009 Posted February 10, 2009 Hallo seit heute bin ich Besitzer von DVBViewer Pro. Ich setze die Version 4.0 ein und experimentiere leider auch den gleichen Fehler. Whärend eines Suchlaufs verschwindet die Oberfäche, aber im Taskmanager in den Prozesse(bleibt) DVBViewer stehen. Irgendwann höre ich auch einen Ton, ich nehme an der bedeutet daß der Suchlauf beendet ist. Danach beendet sich der Prozeß. Whärend des Suchlaufs bleibt der Speicherverbrauch konstant. Beim normalen Empfang von einem Programm beendet sich DVBViewer ebenfalls. Die Version 4.0.1.1 BETA hat das gleiche Problem Mein System: Board: Asus P5WDH de Luxe CPU: Intel Core Duo 6400 ATI Radeon 3650 Windows Vista Sp1 mit allen Hottfixes SAT Technisat Skystar USB 2 HD CI DVB-T AverMedia Hybrid Speedy PCI-E Quote
freddy67 Posted February 10, 2009 Posted February 10, 2009 Zur Information meine Version ist ganz offiziell(habe keine illegale Version eingesetzt). Wegen meiner Technisat USB-Box habe ich aber auch den DVBViewer TE eingesetzt der ohne Probleme läuft. Quote
Benarty Posted February 11, 2009 Posted February 11, 2009 V4 lauft bei mir ohne grosse problemen. XP pro SP3 Quote
Pinocchio75 Posted March 7, 2009 Posted March 7, 2009 Ich besitze meine gekaufte Version schon sehr lange!! Grrrr! Benutze momentan die V 3.9.4.0 weiter, die läuft gut. Quote
topf4 Posted April 5, 2009 Posted April 5, 2009 Jetzt hab ich mal versuchsweise die neueste beta-Version installiert. Die läuft jetzt ohne Absturz!! Ich denk mal, die Entwickler haben also den Fehler gefunden. Aber die Beta ist ja zeitlich begrenzt. Gibt es denn in absehbarer Zeit eine neue Produktivversion oder wenigstens einen Tip, wie man bei der letzten offiziellen Version den Fehler abstellen könnte? Quote
Recommended Posts