wetter Posted February 1, 2009 Posted February 1, 2009 (edited) Hi Forenten, hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe als DVB-C Karte die KNC-One. Ich habe einen Zeitversatz auf dem Computer von ca. 2 Sek. (Delay) für Bild und Ton gegenüber dem Fernseher beim Live-Bild. Wo könnte der Fehler liegen? Wo kann ich anfangen zu suchen? System Windows Vista 64bit KNC-One für Kabel Digital Vielen Dank für Eure Hilfe Edited February 1, 2009 by wetter Quote
Tjod Posted February 1, 2009 Posted February 1, 2009 Du meinst zwischen analog Fernsehe auf dem Fernseher und Digital Fernsehen am PC mit dem DVBViewer? Da kannst du nicht viel machen da bei den meisten Sendern das Digitale Signal schon später ankommt als das Analoge. Außerdem sind bei der Wiedergabe von Digitalem Fernsehen mehr Schritte zwischen Empfang vom Signal bis zur Ausgabe am Bildschirm nötig als beim Analogen Fernsehen. Und ein PC ist kein Receiver, das heißt die Entwickler vom Betriebssystem, Treiber, Decoder, Renderer und TV Software (DVBViewer) können das nicht bis ins letzte Optimieren sondern müssen kleine Puffer einbauen da nicht alle Systeme komplett identisch aufgebaut sind. Quote
BlackGuest Posted February 2, 2009 Posted February 2, 2009 Ja, ist manchmal schon ganz lustig, wenn auf meinem Rechner zufällig gerade das Gleiche läuft wie auf dem Fernseher meiner Frau. Aber so recht verstehe ich das Problem nicht. Oder meinst Du doch einen Zeitversatz auf deinem Rechner zwischen Bild und Ton? Gruß BlackGuest Quote
wetter Posted February 3, 2009 Author Posted February 3, 2009 (edited) Hi, danke für Eure Rückmeldung. Ich meinte den Zeitversatz zwischen digitalem Rechnerempfang und analogem Fernseher. Wusste nicht dass da ein realer Zeitversatz besteht und dachte es läge an irgendwelchen falschen Einstellungen. Bei meiner alten, analogen Hauppauge-Karte (analog) konnte ich halt immer bei Musiksendern die Musik über den Rechner (gekoppelt mit Stereoanlage) laufen lassen und das analoge Fernsehbild auf dem Fernseher anschauen - das war synchron. Anscheinend ist es also nicht möglich digitalen Rechnerempfang mit analogem Fernsehempfang zu synchronisieren - wenn ich Euch richtig verstehe. Gruß Tobias Edited February 3, 2009 by wetter Quote
Zielgruppe Posted February 3, 2009 Posted February 3, 2009 (edited) Schon als TV-Empfang via Satellit eingeführt wurde, liefen über Satellit gespeiste Fernseher hör- und sehbar asynchron zu terrestrisch gespeisten Fernsehern. (Auch) die Lichtgeschwindigkeit ist eine Grenze, mit der man sich derzeit abfinden muss. Edited February 3, 2009 by Zielgruppe Quote
Recommended Posts